• 08. November 2021 · 15:20 Uhr

TV-Quoten Mexiko 2021: Leichtes Plus für Sky und ServusTV zur Prime-Time

Sowohl in Deutschland als auch in Österreich schalteten beim Grand Prix von Mexiko etwas mehr Zuschauer ein als zuletzt - ServusTV schlägt sich selbst und den ORF

(Motorsport-Total.com) - Wie schon vor zwei Wochen beim Grand Prix der USA wurde die Formel 1 auch am vergangenen Sonntag für deutschsprachige Fans zu einer Abendveranstaltung. Die Königsklasse feierte nach einem Jahr Corona-Zwangspause ihr Comeback in Mexiko - und das vor einer Kulisse von fast 140.000 jubelnden Fans.

Foto zur News: TV-Quoten Mexiko 2021: Leichtes Plus für Sky und ServusTV zur Prime-Time

Red-Bull-Pilot Max Verstappen siegte in Mexiko vor vollem Haus Zoom Download

Der Startschuss zum fünftletzten Rennen der Formel-1-Saison 2021 fiel hierzulande zur Prime-Time um 20 Uhr. Pay-TV-Sender Sky übertrug in Deutschland exklusiv und konnte im Schnitt 0,7 Millionen Menschen vor die Bildschirme locken.

Damit lag man knapp über den Werten, die zuletzt beim ebenfalls im Abendprogramm gezeigten USA-Rennen verzeichnet worden waren. Damals schalteten durchschnittlich 640.000 Zuschauer ein. Wie schon in Austin triumphierte auch diesmal Red-Bull-Pilot Max Verstappen und baute seine WM-Führung weiter aus.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das Mexiko-Rennen auf Sky 0,44 Millionen Fans, was einem Marktanteil von 4,9 Prozent entspricht.


GP Mexiko 2021: Warum gab's dafür keine Strafe?

Video wird geladen…

Wer war schuld am Startcrash? Wie blicken die Chefs von Red Bull & Mercedes auf die WM? Und was steckte hinter der Stallorder bei Ferrari? Weitere Formel-1-Videos

In Österreich übernahm an diesem Formel-1-Wochenende wieder ServusTV das Zepter. Es teilt sich die Übertragungsrechte mit dem ORF. Im Vergleich zu den letzten Rennen, die ServusTV ausstrahlte (Türkei: 563.000, Niederlande: 483.000), konnte sich der Sender dieses Mal auf 660.000 Zuschauer steigern. Beim Grand Prix der USA vor zwei Wochen, der im ORF lief, waren es 608.000 Zuschauer.

Der Marktanteil fiel aufgrund der späten Sendezeit mit 19,3 Prozent geringer aus als sonst. Bei den 12- bis 49-Jährigen lag er bei 21,3 Prozent. Eine Übersicht mit allen TV-Quoten zur aktuellen Formel-1-Saison steht hier zum Abruf bereit.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz