• 08. November 2021 · 01:43 Uhr

Formel-1-Fiesta: 138.500 Fans bejubeln Perez-Podium in Mexiko

Wie viele Zuschauer beim Mexiko-Grand-Prix 2021 in Mexiko-Stadt wirklich vor Ort waren und welchen Eindruck dieses Formel-1-Publikum auf Sergio Perez gemacht hat

(Motorsport-Total.com) - "Checo, Checo, Checo!" Noch lange nach Rennende waren die Rufe der Zuschauer im Foro Sol am Autodromo Hermanos Rodriguez nicht verstummt. Sie hatten Historisches erlebt: Erstmals war ein aus Mexiko stammender Rennfahrer beim Mexiko-Grand-Prix der Formel 1 in Führung gegangen und ebenso erstmals nahm ein Mexikaner nach dem Rennen an der Siegerehrung teil: Sergio Perez.

Foto zur News: Formel-1-Fiesta: 138.500 Fans bejubeln Perez-Podium in Mexiko

Fans von Sergio Perez nach dem Formel-1-Rennen in Mexiko 2021 Zoom Download

Ihn hatte die Kulisse von 138.500 Fans am Sonntag ständig angefeuert und seine Aufholjagd im Duell mit Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton lautstark begleitet. Perez selbst zeigte sich anschließend überwältigt von dieser Unterstützung: "Es ist unglaublich. All diese Fans haben mir zugejubelt. Ich konnte sie sogar hören, als ich vorbeifuhr!"

Die Rückendeckung durch die Fans sei "gigantisch" für ihn gewesen. Deshalb, so Perez, habe das Publikum auch allen Grund dazu, das Ergebnis gemeinsam mit ihm zu feiern: "Wir genießen das und machen jetzt richtig Party", sagte Perez in die Mikrofone der Formel 1.

Tatsächlich blieben nach dem Rennen rund 50.000 Personen vor Ort, um im Stadionkomplex der Rennstrecke einem Konzert mit DJ Kygo beizuwohnen.

Über das gesamte Wochenende zählten die Veranstalter 372.000 Tribünen-Zuschauer, wobei wie üblich jeder Fan jeden Tag einzeln registriert wurde. Sprich: Wer an allen drei Fahrtagen da war, ging auch drei Mal in die Statistik mit ein.

Bereits am Freitag waren die Tribünen am Autodromo Hermanos Rodriguez gut gefüllt gewesen. Das wusste Perez ebenfalls zu honorieren: "Ihr seid die besten Fans", sagte er ans Publikum gerichtet, "und das wart ihr nicht nur am Sonntag."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Was stellt die Firma Rial, die 1988 und 1989 ein eigenes Formel-1-Team hatte, her?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com