• 13. April 2021 · 13:13 Uhr

Lars Stegelmann neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network

Mit Lars Stegelmann verpflichtet Motorsport Network einen international sehr erfahrenen Sales-, Kommunikations- und Marketingexperten

(Motorsport-Total.com) - Lars Stegelmann hat bei Motorsport Network die Rolle des Chief Commercial Officer übernommen und verantwortet ab sofort die globale Vermarktung des führenden digitalen Medienunternehmens im Motorsport. Der Sales-, Kommunikations- und Marketingexperte entwickelte die letzten sechs Jahre erfolgreich die internationale Vermarktung von Nielsen Sports & Entertainment, globaler Marktführer für Sports Media Valuation, Data Intelligence und Research Consulting.

Foto zur News: Lars Stegelmann neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network

Lars Stegelmann ist neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network Zoom Download

Stegelmann verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Sales-, Marketing- und Kommunikationsbereich. In diesem Zeitraum arbeitete er unter anderem für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und den europäischen Fußballverband UEFA.

Im Motorsport blickt Stegelmann auf Erfahrung in der Formel E zurück, für die er das Vermarktungskonzept entwickelte. Im Anschluss beriet er viele Unternehmen in seiner Funktion als datenbasierter Vermarktungsexperte bei Nielsen Sports. Davor arbeitete er mehr als sieben Jahre für die internationalen Beratungsfirmen Roland Berger und PricewaterhouseCoopers.


Oliver Ciesla, COO Motorsport Network sagt: "Lars arbeitete bereits in der Schweiz, Polen, der Ukraine, Großbritannien, Belgien, Südafrika und Deutschland und verfügt neben seinem umfangreichen internationalen Netzwerk auch über ein großes Verständnis für die Werbeindustrie, für Medienunternehmen und Agenturen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lars und bin mir sicher, dass wir mit seiner Expertise nun noch mehr Partner für unsere reichweitenstarken digitalen Kanäle finden werden."

Der geborene Fehmarner verantwortet die weltweiten Vermarktungsaktivitäten primär vom Deutschland-Standort München und wird diese zusammen mit den globalen Vermarktungsteams ausbauen. Zu den digitalen Plattformen von Motorsport Network gehören unter anderem Motorsport.com, Motorsport-Total.com, Autosport.com und Formel1.de sowie im Automotive-Bereich die Marken Motor1.com und InsideEVs.


Lars Stegelmann, CCO Motorsport Network sagt: "Motorsport Network hat sich seit der Gründung zu "der" digitalen Plattform im Motorsport entwickelt. Das (Fan-) Interesse an Motorsport und der Mobilität insgesamt ist ungebrochen groß und bietet hervorragende Ausbaumöglichkeiten. Ich freue mich meinen Beitrag für die weitere internationale Entwicklung zu leisten."


Über Motorsport-Network Das Motorsport Network (MSN) hat seit seiner Gründung im Jahr 2015 ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnet. Als integrierte digitale Plattform befindet es sich an der Schnittstelle zwischen Motorsport- und Automobilindustrie und ist für alle Stakeholder und das globale Publikum relevant. MSN ist mit 56 Millionen monatlichen Unique Usern klarer Marktführer weltweit und bietet hierbei einen großen Bereich ab: Motorsport- und Automobilmedien, Games und eSports, Lizenzierung von Inhalten, Tickets und Events.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz