• 13. April 2021 · 13:13 Uhr

Lars Stegelmann neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network

Mit Lars Stegelmann verpflichtet Motorsport Network einen international sehr erfahrenen Sales-, Kommunikations- und Marketingexperten

(Motorsport-Total.com) - Lars Stegelmann hat bei Motorsport Network die Rolle des Chief Commercial Officer übernommen und verantwortet ab sofort die globale Vermarktung des führenden digitalen Medienunternehmens im Motorsport. Der Sales-, Kommunikations- und Marketingexperte entwickelte die letzten sechs Jahre erfolgreich die internationale Vermarktung von Nielsen Sports & Entertainment, globaler Marktführer für Sports Media Valuation, Data Intelligence und Research Consulting.

Foto zur News: Lars Stegelmann neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network

Lars Stegelmann ist neuer Chief Commercial Officer bei Motorsport Network Zoom Download

Stegelmann verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Sales-, Marketing- und Kommunikationsbereich. In diesem Zeitraum arbeitete er unter anderem für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika und den europäischen Fußballverband UEFA.

Im Motorsport blickt Stegelmann auf Erfahrung in der Formel E zurück, für die er das Vermarktungskonzept entwickelte. Im Anschluss beriet er viele Unternehmen in seiner Funktion als datenbasierter Vermarktungsexperte bei Nielsen Sports. Davor arbeitete er mehr als sieben Jahre für die internationalen Beratungsfirmen Roland Berger und PricewaterhouseCoopers.

Oliver Ciesla, COO Motorsport Network sagt: "Lars arbeitete bereits in der Schweiz, Polen, der Ukraine, Großbritannien, Belgien, Südafrika und Deutschland und verfügt neben seinem umfangreichen internationalen Netzwerk auch über ein großes Verständnis für die Werbeindustrie, für Medienunternehmen und Agenturen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lars und bin mir sicher, dass wir mit seiner Expertise nun noch mehr Partner für unsere reichweitenstarken digitalen Kanäle finden werden."

Der geborene Fehmarner verantwortet die weltweiten Vermarktungsaktivitäten primär vom Deutschland-Standort München und wird diese zusammen mit den globalen Vermarktungsteams ausbauen. Zu den digitalen Plattformen von Motorsport Network gehören unter anderem Motorsport.com, Motorsport-Total.com, Autosport.com und Formel1.de sowie im Automotive-Bereich die Marken Motor1.com und InsideEVs.

Lars Stegelmann, CCO Motorsport Network sagt: "Motorsport Network hat sich seit der Gründung zu "der" digitalen Plattform im Motorsport entwickelt. Das (Fan-) Interesse an Motorsport und der Mobilität insgesamt ist ungebrochen groß und bietet hervorragende Ausbaumöglichkeiten. Ich freue mich meinen Beitrag für die weitere internationale Entwicklung zu leisten."

Über Motorsport-Network
Das Motorsport Network (MSN) hat seit seiner Gründung im Jahr 2015 ein außergewöhnliches Wachstum verzeichnet. Als integrierte digitale Plattform befindet es sich an der Schnittstelle zwischen Motorsport- und Automobilindustrie und ist für alle Stakeholder und das globale Publikum relevant. MSN ist mit 56 Millionen monatlichen Unique Usern klarer Marktführer weltweit und bietet hierbei einen großen Bereich ab: Motorsport- und Automobilmedien, Games und eSports, Lizenzierung von Inhalten, Tickets und Events.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Freitag
Foto zur News: Mehr Sprintrennen? Was die Formel-1-Fahrer davon halten!
Mehr Sprintrennen? Was die Formel-1-Fahrer davon halten!

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind
Formel-1-Fahrer, die beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring gestartet sind

Foto zur News: F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
formel-1-countdown