• 19. März 2020 · 14:18 Uhr

Sergei Worobiew weg: Russland-GP bekommt neuen Promoter

Der Große Preis von Russland bekommt mit Alexey Titov einen neuen Promoter - Dessen langjähriger Vorgänger Sergei Worobiew hat das Unternehmen verlassen

(Motorsport-Total.com) - Sergei Worobiew ist nicht länger Promoter des Großen Preises von Russland. Der 30-jährige Russe war bislang der jüngste Rennpromoter im Formel-1-Zirkus und eine treibende Kraft hinter dem ersten Formel-1-Rennen in Russland in der Saison 2014. Im März 2014 war er mit gerade einmal 25 Jahren zum Geschäftsführer des Sotschi Autodrom geworden.

Foto zur News: Sergei Worobiew weg: Russland-GP bekommt neuen Promoter

Sergei Worobiew ist nicht länger in der Verantwortung Zoom Download

Worobiews Nachfolger wird Alexey Titov, der bislang bereits Generaldirektor der Strecke in Sotschi war. Aktuell ist noch unbekannt, wohin es Worobiew nun zieht. Er selbst sagt zu seinem Abschied: "Es war eine große Ehre, zu dem Team zu gehören, das den Großen Preis von Russland organisiert."

"Ich bin mir sicher, dass das starke und zuverlässige Team von [Promoterfirma] Rosgonki weiterhin erfolgreich arbeiten und neue Höhen erreichen wird - sowohl bei der Organisation des Großen Preises von Russland in Sotschi als auch bei anderen Projekten", so Worobiew, unter dessen Leitung Sotschi den Vertrag mit der Formel 1 im Jahr 2017 bis 2025 verlängert hatte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Pre-Events
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Technik

Foto zur News: Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...

Foto zur News: In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams
In Folge: Vier Formel-1-Poles von vier unterschiedlichen Teams

Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?
DTM - "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?

Foto zur News: Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo
WEC - Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo

Foto zur News: "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten
WRC - "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten

Foto zur News: "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
WSBK - "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz