• 01. November 2019 · 22:54 Uhr

Neuer kryptischer Tweet: McLaren verneint Rich-Energy-Deal scharf

Rich Energy schreibt auf Twitter von einem neuen Deal und nimmt McLaren in die Hashtags auf, doch beim Team betont man: "Werden nicht mit ihnen sprechen"

(Motorsport-Total.com) - Rich-Energy-Geschäftsführer William Storey hat wieder einmal mit einem Tweet für Aufsehen gesorgt. Darin sprach er von einem neuen Deal und fügte die Hashtags von McLaren und deren Motorenpartner Renault an.

Foto zur News: Neuer kryptischer Tweet: McLaren verneint Rich-Energy-Deal scharf

William Storey wird bei McLaren keine Plattform bekommen Zoom Download

Bei McLaren will man vom ehemaligen Haas-Sponsor jedoch nichts wissen: "Ich habe nicht mit ihnen gesprochen und ich werde auch nicht mit ihnen sprechen", stellt Geschäftsführer Zak Brown klar. "Ich halte das für einen Versuch, etwas Publicity zu bekommen."

William Storey hatte in dieser Saison schon mehrfach über Twitter für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Höhepunkt kam vor dem Rennen in Silverstone, als er den Vertrag mit Haas für beendet erklärte, weil die Leistungen auf der Strecke ausblieben. Wenig später machte er sich noch mit der Bezeichnung "Milchwagen" über das Team lustig.

Es kam zum Zerwürfnis mit den anderen Teilhabern von Rich Energy. Der Vertrag mit Haas lief jedoch erst einmal weiter, bevor er in Singapur endgültig aufgelöst wurde. Für Storey hat Brown nur ein Urteil übrig: "Der Mann zieht gerne die Aufmerksamkeit auf sich."

Trotzdem ist McLaren auf der Suche nach neuen Sponsoren, da der Vertrag mit der brasilianischen Mineralölfirma Petrobras nicht verlängert wird. Brown gibt sich aber zuversichtlich, dass es 2020 neue Sponsoren bei McLaren geben wird.

Einer davon wird weiterhin Huski Chocolate sein, obwohl die Getränkefirma in Austin auch auf dem Alfa Romeo wirbt. Das soll aber nur einmalig und kein Zeichen sein, dass der Sponsor abspringt: "Wir haben einen langfristigen Vertrag", betont Brown.

"Finn Rausing (Co-Eigner von Alfa Romeo; Anm. d. Red.) und der Eigner von Huski kommen beide aus demselben Land und machen Geschäfte miteinander", erklärt er. "Sie haben an diesem Wochenende viele Leute hier und wollten daher etwas mehr Publicity."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Für welches Team trat der Brasilianer Enrique Bernoldi in der Formel 1 an?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz