• 01. November 2019 · 22:54 Uhr

Neuer kryptischer Tweet: McLaren verneint Rich-Energy-Deal scharf

Rich Energy schreibt auf Twitter von einem neuen Deal und nimmt McLaren in die Hashtags auf, doch beim Team betont man: "Werden nicht mit ihnen sprechen"

(Motorsport-Total.com) - Rich-Energy-Geschäftsführer William Storey hat wieder einmal mit einem Tweet für Aufsehen gesorgt. Darin sprach er von einem neuen Deal und fügte die Hashtags von McLaren und deren Motorenpartner Renault an.

William Storey

William Storey wird bei McLaren keine Plattform bekommen Zoom Download

Bei McLaren will man vom ehemaligen Haas-Sponsor jedoch nichts wissen: "Ich habe nicht mit ihnen gesprochen und ich werde auch nicht mit ihnen sprechen", stellt Geschäftsführer Zak Brown klar. "Ich halte das für einen Versuch, etwas Publicity zu bekommen."

William Storey hatte in dieser Saison schon mehrfach über Twitter für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Höhepunkt kam vor dem Rennen in Silverstone, als er den Vertrag mit Haas für beendet erklärte, weil die Leistungen auf der Strecke ausblieben. Wenig später machte er sich noch mit der Bezeichnung "Milchwagen" über das Team lustig.

Es kam zum Zerwürfnis mit den anderen Teilhabern von Rich Energy. Der Vertrag mit Haas lief jedoch erst einmal weiter, bevor er in Singapur endgültig aufgelöst wurde. Für Storey hat Brown nur ein Urteil übrig: "Der Mann zieht gerne die Aufmerksamkeit auf sich."

Trotzdem ist McLaren auf der Suche nach neuen Sponsoren, da der Vertrag mit der brasilianischen Mineralölfirma Petrobras nicht verlängert wird. Brown gibt sich aber zuversichtlich, dass es 2020 neue Sponsoren bei McLaren geben wird.

Einer davon wird weiterhin Huski Chocolate sein, obwohl die Getränkefirma in Austin auch auf dem Alfa Romeo wirbt. Das soll aber nur einmalig und kein Zeichen sein, dass der Sponsor abspringt: "Wir haben einen langfristigen Vertrag", betont Brown.

"Finn Rausing (Co-Eigner von Alfa Romeo; Anm. d. Red.) und der Eigner von Huski kommen beide aus demselben Land und machen Geschäfte miteinander", erklärt er. "Sie haben an diesem Wochenende viele Leute hier und wollten daher etwas mehr Publicity."

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

11 berühmte Rennen, bei denen man sich nicht an den Sieger erinnert
11 berühmte Rennen, bei denen man sich nicht an den Sieger erinnert
Top 10: Ereignisse aus den 2010er-Jahren, an die sich keiner erinnert
Top 10: Ereignisse aus den 2010er-Jahren, an die sich keiner erinnert

Die Top-10-Momente der Saison 2019
Die Top-10-Momente der Saison 2019

Gewinner und Verlierer: Formel-1-Teams im Vergleich 2018 /2019
Gewinner und Verlierer: Formel-1-Teams im Vergleich 2018 /2019

10 Formel-1-Rekorde, die 2020 gebrochen werden können
10 Formel-1-Rekorde, die 2020 gebrochen werden können

Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer war der wechselfreudigste mit insgesamt 13 Formel-1-Teams?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

WEC und IMSA: Hypercars und LMDh bilden gemeinsame Topklasse
WEC - WEC und IMSA: Hypercars und LMDh bilden gemeinsame Topklasse

GetSpeed: Die neue SP9-Macht am Ring
VLN - GetSpeed: Die neue SP9-Macht am Ring

Vier statt ein Titelsponsor ab 2020: Neue NASCAR-Ära steht bevor
NASCAR - Vier statt ein Titelsponsor ab 2020: Neue NASCAR-Ära steht bevor

Audi S3 Sportback (2020): Erster Blick ins neue Cockpit
Auto - Audi S3 Sportback (2020): Erster Blick ins neue Cockpit

Die aktuelle Umfrage

Formel 1 App

Videos

Doppeldiffusor und Co.: Der dominante Brawn BGP001
Doppeldiffusor und Co.: Der dominante Brawn BGP001
Formel-1-Technik: Duell Ferrari vs. Mercedes 2019
Formel-1-Technik: Duell Ferrari vs. Mercedes 2019

Schumacher vs. Hamilton: Der große Vergleich
Schumacher vs. Hamilton: Der große Vergleich

Formel 1 2020: Die wichtigsten Regeländerungen
Formel 1 2020: Die wichtigsten Regeländerungen

Folge Formel1.de

// //