• 23. Oktober 2019 · 15:33 Uhr

Auch in Deutschland: Formel 1 zeigt Mexiko-GP komplett live auf Twitch

Die Formel 1 wird den Großen Preis von Mexiko am Wochenende in mehreren Ländern live auf Twitch zeigen - In Deutschland kooperiert man mit "PietSmiet"

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Fans in Deutschland werden am Wochenende neben RTL, Sky und F1 TV eine weitere Möglichkeit haben, den Großen Preis von Mexiko live zu sehen. Erstmals wird ein komplettes Rennwochenende inklusive aller Sessions live und kostenlos auf der Plattform Twitch übertragen. Neben Deutschland ist das Angebot auch in Luxemburg, der Schweiz, Dänemark, Norwegen und Schweden verfügbar.

Foto zur News: Auch in Deutschland: Formel 1 zeigt Mexiko-GP komplett live auf Twitch

Die Formel 1 wird am Wochenende erstmals live auf Twitch zu sehen sein Zoom Download

Der Deal umfasst zunächst einmal nur den Mexiko-GP und soll in erster Linie neue Fans an die Formel 1 heranführen. Zu diesem Zweck setzt die Königsklasse auf einige Influencer, die die Sessions auf ihren Kanälen präsentieren. In Deutschland, Luxemburg und der Schweiz wird das Team von "PietSmiet" diese Rolle übernehmen. Zudem soll es für die Zuschauer "interaktive Gaming-Elemente" geben.

Empfangbar ist der Stream über die Twitch-Webseite oder die entsprechende App. Liberty Media setzt damit den eingeschlagenen Weg fort, neben den klassischen auch auf neue Medien zu setzen. Während die Formel 1 unter Bernie Ecclestone vorwiegend vom TV-Geschäft lebte, fädelten die US-Amerikaner unter anderem bereits Deals mit Netflix, Twitter und nun Twitch ein.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Welches F1-Team war am häufigsten Letzter der Konstrukteurs-WM?
Foto zur News: Testlackierung von Cadillac
Testlackierung von Cadillac

Foto zur News: F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben
F1-Fahrer, die bei Toro Rosso, AlphaTauri & Racing Bulls ihr Debüt gefeiert haben

Foto zur News: Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre
Formel-1-Podestplätze außerhalb der Top-3-Teams der letzten 20 Jahre

Foto zur News: Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Top 10: Grand-Prix-Starts ohne Sieg
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
F1 2026: Was kann der Audi R26 mit Hülkenberg?
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026

Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

Wie viele Rennen bestritt Henri Pescarolo für das Williams-Team?

6 21 18 16
Anzeige motor1.com