• 10. Juli 2019 · 08:38 Uhr

Nach 28 Jahren: Hockenheim mit neuer Geschäftsführung

Hockenheim-Geschäftsführer Georg Seiler geht nach 28 Jahren an der Spitze in den Ruhestand: Seine beiden Nachfolger sind bereits gefunden

(Motorsport-Total.com) - Nach 41 Jahren am Ring wird sich Hockenheim-Geschäftsführer Georg Seiler am 1. September in den Ruhestand verabschieden. Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger ist die Rennstrecke in Baden-Württemberg im eigenen Haus fündig geworden: Mit Jochen Nerpel und Jorn Teske gibt es dann eine Doppelspitze in Hockenheim.

Jochen Nerpel, Georg Seiler, Jorn Teske

Georg Seiler (Mitte) und seine Nachfolger Jochen Nerpel (li.) und Jorn Teske (re.) Zoom Download

Teske ist seit über 13 Jahren Leiter der Marketingabteilung und seit 2017 Prokurist der Hockenheim-Ring GmbH und wird in Zukunft die Geschäftsführung im Bereich Verwaltung übernehmen. "Zweifelsfrei sind das große Fußstapfen, die uns Geschäftsführer Georg Seiler mit seinen über 40 Jahren Branchenerfahrung hinterlässt", sagt der 51-Jährige.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Aufgabe, den Hockenheimring fit für die Zukunft zu machen", so Teske weiter.

Nerpel wird künftig als Geschäftsführer für die Bereiche Technik und Betrieb zuständig sein, die er schon seit 2016 leitet. Der 35-Jährige verantwortet und koordiniert alle infrastrukturellen, baulichen und technischen Projekte innerhalb des Unternehmens sowie die Streckenvermietung.


Fotostrecke: Camping & Selfies: F1-Fans in Hockenheim

"Mein Ziel ist es, den Hockenheimring gemeinsam mit dem ganzen Team zu einer noch attraktiveren Rennsport- und Großveranstaltungsstätte zu machen", sagt er. "Der Hockenheimring soll zukünftig allen erdenklichen Veranstaltungstypen die optimalen Voraussetzungen bieten, ohne dabei das Thema Rennsport zu vernachlässigen."

Seiler ist bereits seit 1991 Geschäftsführer in Hockenheim, womit eine Ära von 28 Jahren zu Ende geht. Doch bei seinen beiden Nachfolgern macht er sich keine Sorgen: "Beide haben Visionen, werden ihre Bereiche im Sinne des Unternehmens entwickeln und den Hockenheimring in eine erfolgreiche Zukunft führen."

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre

Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Formel-1-Quiz

Nelson Piquet scheiterte in der Formel 1 wie oft an der Qualifikation?

12 3 2 4

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt
WEC - Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020
Auto - Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020

Die aktuelle Umfrage

Videos

"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer
"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer
Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind
Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind

Formel-1-Rennanzüge im Wandel der Zeit
Formel-1-Rennanzüge im Wandel der Zeit

Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?
Analyse: Wie stehen Alonsos Comeback-Chancen?

Folge Formel1.de

// //