• 02. September 2018 · 09:00 Uhr

Niki Lauda: Airline-Chef spricht über Gesundheitszustand

Weiterhin gibt es kaum News über den Zustand von Niki Lauda, Ryanair-Chef Michael O'Leary verrät aber, es gehe der Formel-1-Legende "viel besser"

(Motorsport-Total.com) - Seit seiner am 2. August durchgeführten Lungentransplantation ist Niki Lauda von der Bildfläche verschwunden. Die 69-jährige Formel-1-Legende befindet sich derzeit zur Genesung von dem Eingriff im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH). Über seinen Gesundheitszustand dringt wenig an die Öffentlichkeit durch.

Foto zur News: Niki Lauda: Airline-Chef spricht über Gesundheitszustand

Niki Lauda befindet sich offenbar weiterhin auf dem Weg der Besserung Zoom Download

Bekannt ist, dass Lauda die Formel-1-Rennen am Zimmerfernseher schaut und via WhatsApp mit Toto Wolff, Lewis Hamilton und Co. in Kontakt steht. Doch wann er voraussichtlich in seine Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Teams zurückkehren kann, ist unklar.

Am Mittwoch fand eine Pressekonferenz seiner Airline Laudamotion statt, an der Lauda 25 Prozent hält. Die restlichen 75 Prozent gehören inzwischen dem Billigflieger Ryanair. Ryanair-Chef Michael O'Leary verrät immerhin: "Ich denke, er fühlt sich schon viel besser. Aber er war in einem kritischen Zustand."

Bei der Pressekonferenz sickerte durch, dass Lauda im AKH zumindest dazu in der Lage ist, geschäftlichen Besuch zu empfangen. Zum Beispiel von Andreas Gruber, dem Co-Geschäftsführer von Laudamotion. Gruber ging jedoch nicht auf Fragen ein, wann Lauda wieder ins operative Tagesgeschäft der Airline zurückkehren werde.

"Ich habe mit ihm gesprochen, aber ich hoffe, Sie haben Verständnis, dass ich seinen Gesundheitszustand nicht kommentiere. Das ist Angelegenheit der Familie", erklärt Gruber. Auf Gesellschafterebene, so heißt es, sei die aktuelle Situation unproblematisch. Lauda werde durch Anwälte und Familie gut vertreten.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz