• 18. April 2017 · 13:22 Uhr

Force-India-Teamchef Vijay Mallya in London verhaftet

Die Londoner Polizei hat Force-India-Teamchef Vijay Mallya verhaftet: Gerichtstermin noch am Dienstag, Auslieferung an die indischen Behörden droht

(Motorsport-Total.com) - Der Eigentümer und Teamchef von Force India, Vijay Mallya, wurde heute in London verhaftet. Das hat der Metropolitan Police Service offiziell bestätigt. Die Festnahme fand in einer Polizeistation statt, und der 61-Jährige muss noch heute vor einem Gericht in Westminster erscheinen.

Foto zur News: Force-India-Teamchef Vijay Mallya in London verhaftet

Für Vijay Mallya wird es eng: Die Londoner Polizei hat ihn jetzt verhaftet Zoom Download

Hintergrund der Verhaftung dürfte ein Auslieferungsantrag sein, den die indische Regierung am 8. Februar an Großbritannien gestellt hat. Mallya wird in seiner Heimat in Zusammenhang mit Finanzgeschäften rund um seine Kingfisher-Airline Betrug vorgeworfen. Um einer Festnahme durch die indischen Behörden zu entgehen, hielt er sich zuletzt auf seinem Landsitz in Großbritannien auf.

Weil sein indischer Reisepass für ungültig erklärt wurde, sitzt Mallya seit Monaten fest. Jetzt könnte er an Indien ausgeliefert werden, damit man ihm dort den Prozess machen kann. Operative Auswirkungen auf das Force-India-Team hat das erst mal nicht. Geleitet wurde der Rennstall zuletzt ohnehin von Mallyas Stellvertreter Robert Fernley.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App