• 25. November 2016 · 19:30 Uhr

Deal verlängert: Red Bull bis 2018 mit TAG-Heuer-Motoren

Red Bull hat seine Partnerschaft mit TAG Heuer um zwei Jahre verängert und wird seine Motoren bis 2018 unter der Bezeichnung des Uhrenherstellers laufen lassen

(Motorsport-Total.com) - Red Bull wird auch in den kommenden beiden Jahren mit der Motorenbezeichnung TAG Heuer fahren. Der Rennstall und der Uhrenhersteller haben heute in Abu Dhabi die Verlängerung der Partnerschaft verkündet, die bis einschließlich der Saison 2018 laufen soll. Damit läuft der Vertrag genauso lange wie der aktuelle Vertrag mit Motorenhersteller Renault, dessen Name schon in dieser Saison nicht auf seinem Triebwerk im RB12 steht.

Foto zur News: Deal verlängert: Red Bull bis 2018 mit TAG-Heuer-Motoren

TAG Heuer wird auch weiterhin als offizieller Motor im RB-Heck stecken Zoom Download

"Ich freue mich, dass wir unsere Motorenpartnerschaft mit TAG Heuer heute verlängern konnten", meint Teamchef Christian Horner, der Parallelen zwischen beiden Marken sieht: "Beide haben eine Leidenschaft für den Rennsport und den Antrieb, Dinge anders zu machen. Das formt die Basis unserer Partnerschaft." TAG Heuers Sportchef Marc Biver sieht es ähnlich: "Red Bull ist ein junges und dynamisches Team, das perfekt zu unserer Marketingstrategie passt."

Neben der Motorenbezeichnung im RB13 für die Saison 2017 wird der Uhrenhersteller auch weiterhin als offizieller Zeitnehmer und Performance-Partner des Teams fungieren. Der Deal gilt aktuell nur für Red Bull, nicht für Toro Rosso, die ab 2017 ebenfalls wieder Renault-Motoren einsetzen werden.

Red Bull wollte sich nach den desaströsen Jahren 2014 und 2015 eigentlich von Renault trennen und war auf der Suche nach einem anderen Motorenhersteller. Allerdings blitzte man bei Mercedes, Ferrari und Honda ab, und weil auch das Thema Alternativmotor bald vom Tisch war, musste man den bestehenden Renault-Vertrag erfüllen - allerdings unter der Motorenbezeichnung TAG Heuer.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Die Autos der Formel-1-Saison 1985
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
formel-1-countdown
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Anzeige motor1.com