Boullier vertröstet weiter: Der Hauptsponsor kommt bald...
Rennleiter Eric Boullier bestätigt, dass die Suche nach einem neuen Hauptsponsor noch läuft, und dass man schon bald eine Lösung präsentieren werde
(Motorsport-Total.com) - Mobil 1, Esso, Gulf Air, SAP: McLaren fiel bislang bei jedem Rennen in dieser Saison mit einem anderen Sponsorenschriftzug auf den Seitenkästen des MP4-29 auf. Vom versprochenen Hauptsponsor fehlt aber weiterhin jede Spur. McLaren-Boss Ron Dennis betonte vor Saisonbeginn zwar, dass man noch in den ersten Saisonrennen einen Nachfolger von Vodafone präsentieren wolle, doch noch wurde vor dem Europaauftakt in Barcelona kein Vollzug gemeldet.
Auf einer Telefonkonferenz bestätigt Rennleiter Eric Boullier aber nun, dass Verhandlungen noch am Laufen seien: "Der Plan, den Ron angesprochen hat, passiert. Aber bis wir ein Paket und den endgültigen Vertrag nicht unterschrieben haben, wird auch nichts bekanntgegeben oder verändert werden", so der Franzose weiter. "Solange wir in dieser Position sind, werden wir weiter das machen, was wir jetzt auch gerade tun."
- Formel 1
Adrian Newey, Honda, neue Werkzeuge: Aber ist Aston Martin bereit für 2026? - Langstrecke
GTWC statt WEC: Valentino Rossi erklärt seinen neuen BMW-Vertrag für 2026 - Motorrad
MotoGP 2026: Die Termine für Season-Launch und Teampräsentationen - DTM
FIA-Hürden für DTM-Meister Ayhancan Güven: Wackelt sein Formel-E-Plan?
Titelsponsor Vodafone hatte sich vor der Saison vom Team getrennt und eine große Lücke hinterlassen. Ein Nachfolger wurde bislang aber nicht gefunden, sodass das Team aus Woking bislang bei jedem Rennen ein anderes Sponsorenlogo auf den Seitenkasten kleben ließ. Auf die Frage, ob der fehlende Hauptsponsor die Budgetplanungen für 2014 beeinträchtigen würden, antwortet Boullier allerdings nur: "Nicht wirklich."


