• 13. März 2014 · 17:03 Uhr

Sauber begrüßt zwei neue Sponsoren

Gute Nachrichten aus Hinwil: Mit Pacific Ventures und McGregor hat das Sauber-Team zwei neue Partner an Land gezogen

(Motorsport-Total.com) - Sauber freut sich, Pacific Ventures, ab dem Großen Preis von Australien als Premium Partner bekanntgeben zu können. Das Logo des Immobilienunternehmens wird seitlich auf der Motorabdeckung des Sauber C33 und später auch auf den Fahreranzügen zu sehen sein. Dies ist die erste Partnerschaft des Sauber-Teams mit einem Unternehmen aus dem Mittleren Osten.

Foto zur News: Sauber begrüßt zwei neue Sponsoren

Vor dem Saisonstart hat das Sauber-Team zwei neue Kooperationen gestartet Zoom Download

"Formel-1-Rennen in Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten, sind wichtiger Bestandteil des Formel-1-Kalenders, die uns großartige Möglichkeiten für neue Partnerschaften mit Marken aus dieser Region eröffnen", bemerkt Teamchefin Monisha Kaltenborn. "Wir sind davon überzeugt, dass Pacific Ventures einen großen Nutzen aus unserer Kooperation ziehen wird und wir freuen uns auf unsere zukünftige Zusammenarbeit."

Neben dem Deal mit dem Immobilienunternehmen hat Sauber eine Kooperation mit dem Modeunternehmen McGregor gestartet. McGregor unterstützt Giedo van der Garde als langjährigen Partner schon seit den Anfängen seiner Karriere. Neben der persönlichen Partnerschaft mit dem Holländer baut McGregor sein Engagement nun auch mit dem Sauber-Team aus.

Die McGregor-Logos werden ab dem Großen Preis von Australien oben auf dem Kopfschutz beim Cockpit sichtbar sein. Ab dem Großen Preis von Malaysia werden diese auch auf den Overalls und den Helmen der Piloten präsent sein. "Die Marke unterstützt Giedo bereits seit langem, und so wurden auch wir in der Vergangenheit auf McGregor aufmerksam", erklärt Kaltenborn. "Bereits nach dem ersten Kennenlernen stellte sich heraus, dass beide Unternehmen bestens zusammen passen, und so waren es kurze Verhandlungen, bis wir uns über eine Partnerschaft einig waren."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025

Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel-1-Quiz

Mit welchem Team wurde Michael Schumacher fünf Mal Weltmeister?

 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube