• 13. Februar 2024 · 13:43 Uhr

Zum Titeljubiläum: Besondere Ehrung von Michael Schumacher in Spa

Beim diesjährigen Belgien-GP wird Michael Schumacher eine eigene Legends Lounge gewidmet - Anlass ist sein erster Titelgewinn vor 30 Jahren

(Motorsport-Total.com) - 2024 jährt sich der erste WM-Titel von Michael Schumacher zum 30. Mal. Aus diesem Grund wird es beim Belgien-Grand-Prix in Spa eine besondere Legends Lounge geben, die sich der Karriere des siebenfachen Formel-1-Champions widmet.

Foto zur News: Zum Titeljubiläum: Besondere Ehrung von Michael Schumacher in Spa

Für Michael Schumacher wird in Spa 2024 eine spezielle Legends Lounge eingerichtet Zoom Download

Dazu hat sich die Eventagentur Legends Experiences mit der Keep Fighting Foundation zusammengetan, die seit 2016 zahlreiche wohltätige Organisationen unterstützt.

Für die Legends Lounge Schumacher in Spa verspricht der Veranstalter "noch nie zuvor gezeigte Artefakte" und "eine einzigartige Garage mit seinen ehemaligen Autos". Außerdem ist ein "Abend für Michael" geplant, an dem Gäste die Gelegenheit haben sollen, mit Schumachers alten Teamkollegen und Rivalen zu sprechen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es auch eine Auktion geben, bei der "bedeutende Gegenstände und Erinnerungsstücke aus Michaels beeindruckender Karriere" ersteigert werden können. Der Erlös kommt der Keep Fighting Foundation zugute.

"Dies ist das erste Mal, dass die Keep Fighting Foundation und Michaels Familie diese Art von Erlebnis unterstützen", sagt Sabine Kehm, Michael Schumachers Managerin.

"Wir freuen uns, dass wir 30 Jahre nach seinem ersten Weltmeistertitel seine Rennfahrerkarriere in Spa-Francorchamps feiern können, wo alles für ihn in der Formel 1 begann. Wir sind stolz darauf, die Auftaktveranstaltung für die Legends Lounge zu sein, da wir Michaels erstaunliche Karriere immer gerne feiern."


Fotostrecke: Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre

Vanessa Maes, CEO von des Spa-Grand-Prix, ergänzt: "Spa-Francorchamps ist ein integraler Bestandteil der Formel-1-Geschichte, und Michael Schumacher ist zweifellos einer der Fahrer, die einige der größten Momente dieser Geschichte erlebt haben."

"Die Tatsache, dass die Legends Lounge sich entschieden hat, ihr innovatives Hospitality-Konzept hier zu starten, zeigt, dass unsere Fans wieder einmal als echte Enthusiasten anerkannt werden, und dieses neue Angebot gibt ihnen die Möglichkeit, ein Erlebnis zu erleben, das ihrer Expertise entspricht", so Maes weiter.

Die Legends Lounge Schumacher soll der Auftakt einer Reihe solcher Veranstaltungen sein, die laut dem Unternehmen "in den kommenden Monaten angekündigt werden".

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Welche Startnummer hatte Sebastian Vettel in der Formel-1-Saison von 2012?

formel-1-countdown