• 23. November 2023 · 17:59 Uhr

Amerikanischer TV-Sender plant Comedy-Serie mit Günther Steiner

Günther Steiner soll in den USA eine Comedy-Serie bekommen, die seiner Rolle nachempfunden ist: Bisher läuft die Zusammenarbeit aber noch schleppend

(Motorsport-Total.com) - Kult ist Haas-Teamchef Günther Steiner bei vielen amerikanischen Fans durch die Netflix-Serie "Drive to Survive" schon, doch nun folgt der nächste Schritt: Der amerikanische Fernsehsender CBS plant eine Comedy-Serie mit dem Südtiroler, der allerdings nicht vor der Kamera steht, sondern nur als ausführender Produzent agieren soll.

Foto zur News: Amerikanischer TV-Sender plant Comedy-Serie mit Günther Steiner

Gibt es bald eine TV-Serie, die auf Günther Steiner basiert? Zoom Download

Einem Bericht der führenden Hollywood-Website Deadline zufolge befindet sich CBS in einem "frühen Stadium der Entwicklung" der Serie, die in der Welt des Sports angesiedelt sein soll, wobei die Hauptfigur ein "Steiner-artiger" Chef an der Spitze eines Teams sein wird.

Allerdings weiß Steiner selbst aktuell nicht so ganz, was aus der Serie wird. "Ich habe mit CBS gesprochen, aber im Moment gibt es nichts", sagt er. "Ich bin nur ein Produzent, wenn es etwas geben sollte."

Steiner habe "vor Monaten" bereits mit den Verantwortlichen gesprochen, aber nichts wieder gehört: "Ich denke, sie versuchen etwas zu machen, aber im Moment passiert nichts", so der Haas-Teamchef.

Auch genauere Angaben zum Konzept kann Steiner daher nicht machen: "Ich weiß es nicht", zuckt er mit den Schultern. "Der Autor macht das Konzept. Ich bin nur der Produzent. Sie schlagen ein Konzept vor, und dann geht es los."

"Der Autor macht das Konzept, dann kommen sie zu mir und fragen, ob ich der Produzent sein möchte. Das ist alles, aber im Moment haben wir noch nichts gemacht."

Woran es hakt, weiß Steiner aber auch nicht. "Da müsst ihr mit CBS sprechen, nicht mit mir. Sie machen alles. Ich hatte lediglich zwei Gespräche mit ihnen, mehr nicht", sagt er. "Sie müssen es interessant finden, weil sie es angekündigt haben. Aber warten wir ab."

CBS ist einer der größten Sender in den Vereinigten Staaten und hat weltbekannte Comedy-Sendungen wie "M*A*S*H", "Alle lieben Raymond" und "The Big Bang Theory" produziert.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

"Crash-Pilot" Andrea De Cesaris sah zu wie viel Prozent seiner Rennen die Zielflagge nicht?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz