• 20. Juli 2023 · 17:52 Uhr

Schauspieler-Streik: Was bedeutet das für den neuen Formel-1-Film?

Hollywood-Schauspieler streiken, aber was bedeutet das für den neuen Formel-1-Film mit Brad Pitt, dessen Dreharbeiten bereits angelaufen sind?

(Motorsport-Total.com) - In den Vereinigten Staaten von Amerika streiken Hollywood-Schauspieler und Brad Pitt zeigt sich offenbar solidarisch mit der Gewerkschaft SAG-AFTRA, die Honorar-Fragen geklärt wissen will. Aber welche Auswirkungen hat das auf den neuen Formel-1-Film, dessen Dreharbeiten bereits begonnen haben und in dem Pitt eine Hauptrolle spielt?

Foto zur News: Schauspieler-Streik: Was bedeutet das für den neuen Formel-1-Film?

Brad Pitt und Damson Idris bei den Dreharbeiten zum neuen Formel-1-Film Zoom Download

Spekulationen zufolge soll die Produktion des Films für die Dauer des Streiks angehalten worden sein. Das aber entspricht nicht der Wahrheit: Die Dreharbeiten laufen weiter. (Hier alle bisher bekannten Informationen zum Film abrufen!)

Denn nach der "Premiere" beim Großbritannien-Grand-Prix ist der fiktive APXGP-Rennstall von Pitt (als Sonny Hayes) und Damson Idris (als Joshua Pearce) auch beim Ungarn-Grand-Prix wieder dabei. Das "elfte Team" der Formel 1 hat bereits seine Garagen in der Boxengasse am Hungaroring eingerichtet und wird am Wochenende wieder Aufnahmen für den Film anfertigen.

Geplant ist erneut keine echte Rennteilnahme, sondern das Abdrehen von Szenen wie Boxenstopps und Parc-ferme-Situationen. Auch auf der Strecke soll wieder gefilmt werden, genauso wie in der Startaufstellung vor dem Grand Prix - ob mit Pitt vor Ort oder nicht, einzig das ist noch unklar. Zwingend notwendig ist der Schauspieler nicht: Bei Fahrszenen wird er teilweise von Profifahrern gedoubelt.

Der Formel-1-Zirkus aber hat es Pitt angetan, wie er schon in Silverstone bei 'Sky' England erklärte: "Als Unbeteiligter hat man ja keine Ahnung, wie es braucht, um ein Rennfahrer zu sein:" Er schwärmt vor allem von der erforderlichen "Aggressivität und Geschicklichkeit" im Cockpit.

Formel-1-Fahrer seien "großartige Sportler", meint Pitt. "Ich habe richtig viel Respekt vor allen Rennfahrern in allen Serien. Und ich bleibe hier [im Fahrerlager], bis sie mich rauswerfen, weil ich es liebe. Es ist der Traum, den jeder von uns träumt."

Wann der Film mit Pitt in die Kinos kommt ist übrigens noch genauso unklar wie der Name des Films. Beides haben die Produzenten um Lewis Hamilton bisher bewusst offengelassen und wollen es erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars

Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
Formel-1-Quiz

An wie vielen Rennen hat das Arrows-Team in der Formel 1 teilgenommen?