• 16. Juni 2023 · 19:37 Uhr

Ocon lobt Clarkson für Bier-Lieferung: "Hat sein Wort gehalten"

TV-Moderator Jeremy Clarkson wollte allen Alpine-Mitarbeitern bei einem Monaco-Podium ein Bier ausgeben: Esteban Ocon behält seine Flasche aber nur als Souvenir

(Motorsport-Total.com) - Esteban Ocon freut sich, dass TV-Moderator Jeremy Clarkson sein Versprechen eingelöst hat und allen Alpine-Mitarbeitern nach seinem Podium beim Formel-1-Rennen in Monaco Bier vorbeigebracht hat. Das hatte der Engländer nämlich angekündigt.

Foto zur News: Ocon lobt Clarkson für Bier-Lieferung: "Hat sein Wort gehalten"

Jeremy Clarkson löste sein Versprechen bei Alpine ein Zoom Download

Ocon hatte sich beim Qualifying in Monaco auf Startplatz vier qualifiziert, rückte aber nach einer Strafversetzung gegen Charles Leclerc noch einmal eine Position auf. Das brachte den Moderator auf den Plan: "Komm schon, Alpine. Ich lade euch alle auf ein Bier ein, wenn ihr hier aufs Podium kommt", twitterte er während des Rennens.

Und tatsächlich feierte der Franzose mit Platz drei einen überraschenden Podestplatz von Alpine. Am Montag war es dann soweit, und Clarkson löste sein Versprechen ein: Mit einem Traktor und jeder Menge Bier seiner eigenen Marke Hawkestone fuhr er in der Fabrik in Enstone vor.

Auch Ocon war da und bedankte sich persönlich bei Clarkson für die Lieferung, nachdem er zuvor auch Tennis-Legende Novak Dokovic (ja, im Deutschen schreibt der sich ohne j) bei den French Open getroffen hatte.

"Ich habe Jeremy Clarkson getroffen, ich habe Novak Dokovic getroffen. Es war einfach generell eine verrückte Woche für mich", erzählt Ocon. "Ich bin sehr gesegnet, dass ich so viele interessante Leute treffen konnte und die Chance hatte, mit ihnen zu reden."

Vor allem freut er sich, dass Clarkson, der unter anderem als Moderator der Sendung "Top Gear" bekannt wurde, sein Versprechen eingelöst hat: "Er hat sich an seine Worte gehalten, und ich habe ihm gesagt, das ist fair, denn das macht nicht jeder. Und er hat allen im Team ein Bier gebracht, und alle hatten einen tollen Moment, das war etwas Besonderes."

Auch Ocon selbst hat natürlich eine Flasche erhalten, die er aber nicht getrunken hat: "Ich trinke nicht, aber ich behalte sie als Souvenir", verrät er.

Gleichzeitig kam auch der Monaco-Pokal in der Fabrik in Enstone an: "Das war schon ziemlich cool, ihn mit Jeremy im Traktor vor allen zu bringen", lacht Ocon.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube