• 13. März 2023 · 18:32 Uhr

Magnussen: Diss gegen Hülkenberg ist gefühlt 50 Jahre her

Kevin Magnussen stört am Verhältnis zu Nico Hülkenberg nur eines: dass ständig ihr Streit von Ungarn 2017 thematisiert wird - Dabei sei das Schnee von gestern

(Motorsport-Total.com) - Seit klar war, dass Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg in der Formel-1-Saison 2023 Teamkollegen bei Haas werden, wurde beide immer wieder mit einer Kontroverse aus der Vergangenheit konfrontiert und zu ihrem Verhältnis befragt.

Foto zur News: Magnussen: Diss gegen Hülkenberg ist gefühlt 50 Jahre her

Hülkenberg und Magnussen haben die alten Geschichten hinter sich gelassen Zoom Download

Konkret ging es um den Ungarn-Grand-Prix 2017, bei dem Magnussen und Hülkenberg erst auf der Strecke und danach auch verbal aneinander gerieten. Die Auseinandersetzung gipfelte in einem Spruch seitens Magnussen, der unter die Gürtellinie ging. "Suck my balls, honey", sagte er entnervt in Richtung Hülkenberg.

Für den Dänen ist das aber längst Schnee von gestern, weshalb er die ständigen Nachfragen zum teaminternen Verhältnis nicht mehr hören kann. "Das Ärgerlichste daran, ihn als Teamkollegen zu haben, ist bisher, dass man mit all dem Zeug über das Interview konfrontiert wird, das vor 50 Jahren stattgefunden hat", sagt er.

Das liege längst hinter den beiden. Sie seien reifer geworden und respektierten sich als Teamkollegen, betont Magnussen und sagt: "Bis jetzt ist es sehr gut gelaufen."

"Wir sind beide erwachsen. Wir haben einige Gemeinsamkeiten. Wir sind aus der Formel 1 ausgestiegen und ein paar Mal zurückgekommen. Wir sind vor kurzem auch fast gleichzeitig Vater geworden. Wir befinden uns also sozusagen in der gleichen Lebensphase. Ich denke also, es gibt einige Gemeinsamkeiten."

"Aber vor allem hoffe ich, dass wir eine sehr gute professionelle Beziehung haben und dem Team mit unserer Erfahrung und unseren Fähigkeiten helfen können", blickt er voraus. Denn noch hatten die beiden als Teamkollegen nur den Test und ein Rennen.


Formel-1-Autos 2023: Haas VF-23

In der Zeit habe er gelernt, dass Hülkenberg "ein netter Kerl" sei, betont Magnussen. "Und ich weiß, dass er ein großartiger Fahrer ist, weil ich ihn in der Vergangenheit gesehen habe. Er ist auch sehr erfahren, also denke ich, dass er großartig für das Team sein wird."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz