• 21. Oktober 2021 · 21:41 Uhr

Durfte nicht ins Flugzeug steigen: Wie Charles Leclerc nach Amerika kam

Wie sich ein ungeplanter Abstecher auf der Reise nach Amerika als Glücksgriff für Charles Leclerc erwies und warum er länger als geplant in Nizza festhing

(Motorsport-Total.com) - So hatte sich Ferrari-Fahrer Charles Leclerc die Anreise nach Amerika nicht vorgestellt: Schon am Flughafen in Nizza ging es nicht weiter für ihn und seinen Trainer Andrea Ferrari. Aber warum eigentlich nicht? Das erklärte Leclerc in der Pressekonferenz vor dem USA-Grand-Prix 2021 in Austin alle Einheiten im kostenlosen Formel-1-Liveticker verfolgen!.

Foto zur News: Durfte nicht ins Flugzeug steigen: Wie Charles Leclerc nach Amerika kam

Ferrari-Fahrer Charles Leclerc in der Pressekonferenz in Austin Zoom Download

Er sagte: "Meine Sondergenehmigung [für die USA-Einreise] war am Flughafen nicht akzeptiert worden. Deshalb erwischte ich nicht den geplanten Flug."

Ein Flughafen-Mitarbeiter habe "nicht gewusst, was meine Sondergenehmigung zu bedeuten hatte", so meint Leclerc. Erst im letzten Moment habe man ihm doch grünes Licht erteilt, doch da sei es schon zu spät gewesen: "Wir mussten unsere Reisepläne ändern und sind dann Last-Minute nach New York geflogen", sagt Leclerc.

Gemeinsam mit seinem Trainer habe er sich dort einen Tag lang umgesehen. "Ich war zum ersten Mal in New York und muss sagen: Was für eine unglaubliche Stadt! Es hat mir richtig gut gefallen."


Strafe für Vettel: Handicap vor dem US-Grand-Prix!

Video wird geladen…

Sebastian Vettel kassiert wegen Motorwechsel eine Gridstrafe. Was wir wissen. Plus: Wie Kimi der Kater das WM-Duell Hamilton-Verstappen tippt! Weitere Formel-1-Videos

Viel Zeit aber verbrachte Leclerc nicht in der Millionenstadt: Für ihn ging es gleich weiter nach Milwaukee, und zwar "zum Auftaktspiel der NBA-Saison", so der Formel-1-Fahrer. "Und jetzt bin ich in Austin und bereit, am Freitag ins Auto zu steigen." Sein Umweg über New York sei daher "keine große Sache" gewesen.

Doch auch bei Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton verlief nicht alles nach Plan: Er erschien mit einer kleinen Verzögerung bei der Pressekonferenz in Austin.

Als Erklärung sagte Hamilton: "Entschuldigung für meine Verspätung. Ich bin in meinem Zimmer eingeschlossen gewesen. Die Türe ließ sich einfach nicht öffnen, ich kam nicht raus. Kein Witz!"

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
Formel1.de auf YouTube