• 25. August 2021 · 11:29 Uhr

Netflix zeigt ersten Trailer der Michael-Schumacher-Dokumentation

Mit einem knapp zweiminütigen Trailer liefert die Streaming-Plattform Netflix einen emotionalen Vorgeschmack auf die Dokumentation über Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich am 30. Jahrestag des Formel-1-Debüts von Michael Schumacher hat Netflix einen ersten Trailer der Dokumentation über den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister gezeigt, die ab dem 15. September 2021 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird.

Foto zur News: Netflix zeigt ersten Trailer der Michael-Schumacher-Dokumentation

Die Dokumentation über Michael Schumacher erscheint am 15. September 2021 Zoom Download

Der 1:52 Minuten lange Clip zeigt Ausschnitte aus dem Film. Zu Wort kommen unter anderem Michaels Vater Rolf, seine Frau Corinna und seine Kinder Gina Maria und Mick. "Jedes Mal wenn ich ihn anschaue, dass ich mir sage: So will ich auch werden", sagt der aktuelle Haas-Formel-1-Pilot über seinen Vater.

Auch Sebastian Vettel hat eine Auftritt in dem Trailer und sagt über Michael Schumacher: "Es war keiner dabei wie er." Neben den Interview-Ausschnitten zeigt der Clip auch emotionale Bilder aus der Rennfahrer-Karriere von Schumacher sowie zahlreiche Privataufnahmen.

Die Dokumentation über Michael Schumacher war Ende Juli 2021 angekündigt worden. Nach den Worten seiner langjährigen Managerin Sabine Kehm soll sie "ein Geschenk der Familie an ihren geliebten Ehemann und Vater sein."

Für die Produktion des Films zeichneten Benjamin Seikel und Vanessa Nöcker von B|14 FILM GmbH verantwortlich. Regie führten Hanns-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker und Michael Wech.

"Der größte Spagat für die Regisseure war sicher die Balance zwischen dem unabhängigen Berichten und der Rücksicht auf die Familie zu finden", sagt Nöcker. "Hier aber war Corinna Schumacher selbst unsere größte Stütze. Sie selbst wollte einen authentischen Film, Michael so zeigen wie er ist, mit allen Höhen und Tiefen, ganz ohne Schönrednereien."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

In welchem Jahr fand das letzte Formel-1-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife statt?