• 25. August 2021 · 11:29 Uhr

Netflix zeigt ersten Trailer der Michael-Schumacher-Dokumentation

Mit einem knapp zweiminütigen Trailer liefert die Streaming-Plattform Netflix einen emotionalen Vorgeschmack auf die Dokumentation über Michael Schumacher

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich am 30. Jahrestag des Formel-1-Debüts von Michael Schumacher hat Netflix einen ersten Trailer der Dokumentation über den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister gezeigt, die ab dem 15. September 2021 auf der Streaming-Plattform zu sehen sein wird.

Foto zur News: Netflix zeigt ersten Trailer der Michael-Schumacher-Dokumentation

Die Dokumentation über Michael Schumacher erscheint am 15. September 2021 Zoom Download

Der 1:52 Minuten lange Clip zeigt Ausschnitte aus dem Film. Zu Wort kommen unter anderem Michaels Vater Rolf, seine Frau Corinna und seine Kinder Gina Maria und Mick. "Jedes Mal wenn ich ihn anschaue, dass ich mir sage: So will ich auch werden", sagt der aktuelle Haas-Formel-1-Pilot über seinen Vater.

Auch Sebastian Vettel hat eine Auftritt in dem Trailer und sagt über Michael Schumacher: "Es war keiner dabei wie er." Neben den Interview-Ausschnitten zeigt der Clip auch emotionale Bilder aus der Rennfahrer-Karriere von Schumacher sowie zahlreiche Privataufnahmen.

Die Dokumentation über Michael Schumacher war Ende Juli 2021 angekündigt worden. Nach den Worten seiner langjährigen Managerin Sabine Kehm soll sie "ein Geschenk der Familie an ihren geliebten Ehemann und Vater sein."

Für die Produktion des Films zeichneten Benjamin Seikel und Vanessa Nöcker von B|14 FILM GmbH verantwortlich. Regie führten Hanns-Bruno Kammertöns, Vanessa Nöcker und Michael Wech.

"Der größte Spagat für die Regisseure war sicher die Balance zwischen dem unabhängigen Berichten und der Rücksicht auf die Familie zu finden", sagt Nöcker. "Hier aber war Corinna Schumacher selbst unsere größte Stütze. Sie selbst wollte einen authentischen Film, Michael so zeigen wie er ist, mit allen Höhen und Tiefen, ganz ohne Schönrednereien."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars

Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Welcher Rang war der beste von Graham Hill in der Formel-1-Startaufstellung?

3 2 10 1
Anzeige motor1.com