• 24. März 2021 · 12:18 Uhr

Paul Stoddart: Max hat Jos Verstappen schon als Kind geschlagen!

Max Verstappen offenbarte bereits früh sein Talent, auch Papa Jos musste sich in einem Simulator dem damals Fünfjährigen geschlagen geben

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen gilt als einer der besten Fahrer im aktuellen Formel-1-Feld. Wie talentiert er tatsächlich ist, musste Papa Jos Verstappen schon vor einigen Jahren leidvoll feststellen. Der frühere Minardi-Teamchef Paul Stoddart erinnert sich, wie sein damaliger Fahrer von dessen Filius ziemlich nass gemacht wurde.

Foto zur News: Paul Stoddart: Max hat Jos Verstappen schon als Kind geschlagen!

Max Verstappen ließ schon als Knirps Papa Jos alt aussehen Zoom Download

"Der junge Max kam zu einem Zweisitzer-Tag in Bruntingthorpe", erinnert sich Stoddart im Gespräch mit 'Sportsmail'. Verstappen junior war damals gerade einmal fünf Jahre alt und begleitete seinen Vater zu einem Termin. "Einer unserer Sponsoren brachte einen dieser ganz frühen Formel-1-Simulatoren mit. Max war dort mit seinem Vater und meinte nur 'Komm, komm' und wollte das ausprobieren", sagt Stoddart.

Was folgte, war eine erste kleine Kostprobe des Talents von Max. "Jos wird sich besser daran erinnern als ich, aber Max hat ihn in dem Formel-1-Simulator geschlagen! Man konnte nicht anders als daran zu denken, was aus ihm mal werden wird. Das Rennfahren liegt in der Familie im Blut", glaubt der Australier.

Während Jos Verstappens Karriere nach der Saison 2003 bei Minardi ohne Sieg zu Ende gegangen war, steht Max im Alter von 23 Jahren bereits bei zehn Siegen. In der am Wochenende beginnenden Saison gilt er mit Red Bull als der aussichtsreichste Herausforderer für Mercedes und Lewis Hamilton.


Zoom-F1-Vodcast: Wer wird Weltmeister 2021?

Video wird geladen…

Wird's wieder eine Mercedes-Hamilton-Dominanz, oder halten Red Bull & Max Verstappen, was sie bei den Tests in Bahrain versprochen haben? Weitere Formel-1-Videos

Für Stoddart ist es nur eine Frage der Zeit, bis Verstappen sich zum Weltmeister krönt: "Ich habe ihn getroffen, bevor er 2015 in die Formel 1 kam. Und nach ein bisschen Plauderei hat man schnell festgestellt, wie ernst er ist. Er ist definitiv ein Weltmeister in der Warteschleife. Keine Frage, sogar ein mehrfacher Weltmeister."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen