• 18. März 2021 · 10:10 Uhr

Sergio Perez: "Max spielt keine politischen Spielchen"

Sergio Perez kommt gut mit seinem neuen Teamkollegen Max Verstappen aus und meint, dass dieser abseits der Strecke sehr entspannt sei - Nichts zu verlieren

(Motorsport-Total.com) - Mit Max Verstappen wartet auf Sergio Perez eine ganz besonders schwierige Herausforderung auf der anderen Seite der Red-Bull-Garage. Der Niederländer hat Perez' Vorgänger Pierre Gasly und Alexander Albon in Grund und Boden gefahren und gilt als kommender Weltmeister. Doch Perez weiß, worauf er sich bei seinem Wechsel eingelassen hat.

Foto zur News: Sergio Perez: "Max spielt keine politischen Spielchen"

Mit Max Verstappen scheint sich Sergio Perez bislang zu verstehen Zoom Download

"Seit ich wusste, dass ich zu Red Bull komme, wusste ich auch, dass ich mit Max eine große Herausforderung haben würde", sagt der Mexikaner im Podcast 'Beyond The Grid'. "Aber das wollte ich auch. Ich möchte mich mit den Besten im Sport messen." Und für ihn gehört Verstappen da hinzu: "Er ist ein sehr kompletter Fahrer", lobt er.

Zwar ist das für den Red-Bull-Neuling keine Überraschung, dennoch konnte er bei den Testfahrten in Bahrain aus erster Hand erleben, dass der 23-Jährige "rundherum ein sehr starker Fahrer" ist. Einen konkreten Vergleich möchte "Checo" aber noch nicht ziehen, weil die Bedingungen auf der Strecke für beide ziemlich unterschiedlich gewesen seien.

"Ich habe noch nicht genug gesehen. Er ist auf einer Strecke gefahren, die zehn, 15 Grad kühler war - oder umgekehrt. Der Wind hat sich auch verändert. Ich denke, nach den ersten drei oder vier Rennen werde ich mehr wissen", so Perez. "Aber ich kann bereits sehen, dass er ein schneller und solider Pilot ist."


Surers Fazit der Tests: Red Bull top, Vettel Flop!

Video wird geladen…

Marc Surer analysiert, warum Mercedes Probleme hat, was er Vettel und Aston Martin zutraut und wie gut die Geheimtipps McLaren & Alfa Romeo sind Weitere Formel-1-Videos

Doch während Verstappen im Auto als knallharter Kämpfer gilt, ist er außerhalb des Autos ein "ganz entspannter Kerl", wie Perez betont. "Er spielt keine politischen Spielchen. Er genießt es einfach, zu fahren. Wir hatten schon eine Menge Spaß zusammen an diesen paar Tagen", sagt er. "Max ist einfach ein junger Kerl, der das Leben genießt."

Zusammen wollen beide dafür sorgen, dass Red Bull den größtmöglichen Erfolg hat. Gefragt, ob Verstappen sich wegen Perez Sorgen machen müsste, antwortet der Mexikaner: "Ich weiß nicht, warum er wegen mir besorgt sein sollte, oder ich wegen ihm."

Perez selbst sieht das schwierige Duell bei Red Bull vor allem als große Chance an. "Ich sehe es so, dass ich absolut nichts zu verlieren habe", sagt er. "Ich hatte das Glück, eine fantastische Karriere zu haben. Was auch immer jetzt noch kommt, ist großartig."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen