• 17. März 2021 · 11:29 Uhr

"Endlich ein Fixpunkt": Lewis Hamilton plant Zukunft in Großbritannien

Lewis Hamilton plant seine Zukunft in der Heimat Großbritannien - Es könnte allerdings noch dauern, bis der Formel-1-Champion dort wirklich sesshaft wird

(Motorsport-Total.com) - "Ich lebe an dem Traumort, an dem auch all die anderen Fahrer leben - in Monaco", erklärt Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. Der Brite hat seinen Hauptwohnsitz bereits seit Jahren im Fürstentum. Nun verrät er allerdings, dass er sich in Zukunft vorstellen könnte, wieder dauerhaft in seine Heimat Großbritannien zurückzukehren.

Foto zur News: "Endlich ein Fixpunkt": Lewis Hamilton plant Zukunft in Großbritannien

Lewis Hamilton plant für eine Zukunft in Großbritannien Zoom Download

Bereits 2017 kaufte Hamilton eine Villa in London, die laut der 'Sun' damals 18 Millionen Pfund kostete (rund 21 Millionen Euro). Diese wird gerade renoviert, weshalb der Brite laut eigener Aussage "sehr, sehr aufgeregt" ist, denn: "Wenn ich nach England umziehe, dann werde ich endlich einen Fixpunkt haben."

"Endlich einen Ort, den ich komplett mein Eigen nennen kann, anstatt in Hotels zu sein, was keinen besonderen Spaß macht, weil wir dort so viel Zeit im Jahr verbringen. Ich denke, es ist der Start von etwas Großem", so Hamilton, der allerdings andeutet, dass das erst nach seinem Karriereende der Fall sein wird.


Fotostrecke: Lewis Hamiltons größte Formel-1-Siege

Aktuell habe er nämlich "keine Pläne", etwas an seiner Wohnsituation zu ändern. Er freue sich jedoch bereits auf einen Ort, "zu dem meine Familie kommen kann, und an dem ich in Zukunft vielleicht selbst eine Familie haben kann." Das wird aber wohl erst nach dem Ende seiner aktiven Formel-1-Karriere passieren.

Neben seinem Hauptwohnsitz in Monaco und der Villa in London verfügt Hamilton zudem über ein Penthouse in New York, das einst rund 35 Millionen Euro kostete.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Seit 2000: Formel-1-Teamnamen, die verschwunden sind
Seit 2000: Formel-1-Teamnamen, die verschwunden sind
Foto zur News: Die verrücktesten Strafen in der Formel 1
Die verrücktesten Strafen in der Formel 1

Foto zur News: Die Zakspeed-Story in der Formel 1
Die Zakspeed-Story in der Formel 1

Foto zur News: Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1
Seit 2009: Alle "Sommermeister" der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
Formel-1-Strecken, auf denen nur ein Fahrer gewonnen hat
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Oscar Piastri exklusiv: Was die "Papaya-Regeln" genau sagen!
Oscar Piastri exklusiv: Was die "Papaya-Regeln" genau sagen!
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?

Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 2005 der Großer Preis von Australien statt?

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs