• 05. März 2021 · 12:41 Uhr

Lewis Hamilton und Assistent Marc Hynes gehen getrennte Wege

Überraschende Trennung: Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton muss künftig auf einen wichtigen Teil seines Betreuerteams verzichten - Marc Hynes geht

(Motorsport-Total.com) - Vor Beginn der Formel-1-Saison 2021 hat sich Weltmeister Lewis Hamilton laut einem Bericht der "Daily Mail" von seinem langjährigen Assistenten Marc Hynes getrennt. Der 43-Jährige kümmerte sich als Chef der Managementfirma "Project 44" für den Briten um seine geschäftlichen Interessen und die Logistik.

Foto zur News: Lewis Hamilton und Assistent Marc Hynes gehen getrennte Wege

Gemeinsam feierten sie viele Erfolge: Lewis Hamilton und Marc Hynes Zoom Download

Die besagte Firma war vor fast sieben Jahren gegründet worden. Damals hatte sich Hamilton von Manager Simon Fuller getrennt. Nun gehen auch er und Hynes auseinander, nachdem dessen weiteres Engagement über den Winter diskutiert wurde.

Die Entscheidung soll vergangene Woche gefallen sein. Eine Hamilton nahestehende Quelle sprach von einer "einvernehmlichen" Trennung. Demnach habe Hynes das 'Project 44' verlassen, "um andere Möglichkeiten innerhalb des Motorsports zu verfolgen".

"Lewis wünscht ihm alles Gute und weiß, dass er für seine nächste Herausforderung genauso wertvoll sein wird, wie er es für P44 war", heißt es weiter.

"Lewis ist sehr dankbar für all seine Unterstützung in den vergangenen fünf Jahren, sowohl persönlich als auch beim Aufbau seiner Firma. In dieser Zeit hat Lewis vier Weltmeisterschaften gewonnen und zahlreiche Rekorde gebrochen, und Marc war ein Teil dieses Erfolges und hat ihn mit ihm geteilt."


Mercedes-Launch: Hat Hamilton überhaupt noch Bock?

Video wird geladen…

Die Aussagen von Lewis Hamilton bei der Präsentation des W12 waren das große Thema - WM-Titel, sagt er, sind längst nicht mehr das Wichtigste Weitere Formel-1-Videos

Hynes, ein ehemaliger britischer Formel-3-Champion, und Hamilton kennen sich seit ihrer Jugend. Sie seien erst Freund und dann Geschäftspartner gewesen. "Obwohl sich ihre Wege in geschäftlicher Hinsicht trennen, bleiben sie enge Freunde."

Die Trennung kommt weniger als einen Monat, nachdem Hamilton einen neuen Einjahresvertrag bei Mercedes unterschrieben hat, der seine Zukunft in der Formel 1 über die aktuelle Saison hinaus offen lässt. Hugh habe bei den Vertragsgesprächen aber keine wesentliche Rolle, der Fahrer selbst verhandelte seine Bedingungen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com