• 24. Dezember 2020 · 14:00 Uhr

"Bedeutsamer als sieben WM-Titel": Ricciardos Geschenk an Hamilton

Daniel Ricciardo hat Lewis Hamilton seinen Schuh geschenkt, aus dem er in Imola seinen ersten "Shoey" getrunken hatte: "Bedeutsamer als sieben WM-Titel"

(Motorsport-Total.com) - "2020 passieren wirklich eigenartige Dinge", sagte Daniel Ricciardo nach dem Rennen in Imola. Denn obwohl Lewis Hamilton noch vor einiger Zeit betonte, dass er niemals aus dem Schuh von Daniel Ricciardo trinken würde, tat er es beim Rennen der Emilia-Romagna plötzlich freiwillig. Hamilton bat den Australier um seinen Schuh, um den berühmten "Shoey" zu zelebrieren.

Foto zur News: "Bedeutsamer als sieben WM-Titel": Ricciardos Geschenk an Hamilton

Lewis Hamilton scheint seinen "Shoey" nicht so genossen zu haben Zoom Download

Zur Feier seines allerersten "Shoeys" machte Ricciardo dem siebenmaligen Weltmeister danach ein besonderes Geschenk: "Den Schuh, aus dem Lewis getrunken hat, habe ich unterschrieben und ihm beim nächsten Rennen gegeben", verrät er im Podcast 'In The Fast Lane'.

"Er hat jetzt sicherlich etwas Bedeutsameres als sieben WM-Titel", scherzt der scheidende Renault-Pilot über sein Präsent.

Doch was macht eigentlich der Australier selbst mit den Schuhen, nachdem er Champagner aus ihnen getrunken hat? Einfache Antwort: "Ich lüfte sie aus."


Letzte Nacht: Bereut Ricciardo den Teamwechsel?

Video wird geladen…

Die Formel 1 in Imola 2020: Warum Daniel Ricciardo trotz Podium schlecht geschlafen hat und welche Kritik sich die FIA gefallen lassen muss Weitere Formel-1-Videos

Nach dem Rennen in Imola sei er etwa zurück in seine Heimat Monaco gefahren und habe die Schuhe am Montag auf die Terrasse geschmissen und sie den ganzen Tag auslüften lassen. Danach bekommen sie einen Ehrenplatz: "Ich behalte sie als kleine Trophäen", so Ricciardo.

2020 stand er bei zwei Rennen auf dem Podest. Beim Rennen auf dem Nürburgring, dem ersten Podestplatz für das Renault-Team nach dem Wiedereinstieg, vergaß Ricciardo den "Shoey" jedoch und holte ihn später per Videobotschaft nach. In Imola zelebrierte er den Trunk schließlich auch real auf dem Podest - zusammen mit Lewis Hamilton.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube