• 27. August 2020 · 08:40 Uhr

An COVID-19 erkrankt: Flavio Briatore in Mailänder Krankenhaus isoliert

Der ehemalige Formel-1-Teamchef Flavio Briatore wurde bei einem Besuch im Krankenhaus positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet (Artikel-Update)

(Motorsport-Total.com) - Die erweiterte Formel-1-Community hat ihren nächsten prominenten COVID-19-Fall: Flavio Briatore, ehemaliger Weltmeister-Macher von Michael Schumacher und Fernando Alonso als Teamchef von Benetton beziehungsweise Renault, wurde laut italienischen Medienberichten positiv auf das Coronavirus getestet.

Foto zur News: An COVID-19 erkrankt: Flavio Briatore in Mailänder Krankenhaus isoliert

Flavio Briatore ist am Coronavirus erkrankt und befindet sich im Krankenhaus Zoom Download

Anders als Sergio Perez, der wegen seiner Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus die beiden Rennen in Silverstone auslassen musste, aber kaum Symptome zeigte, scheint Briatore (70) die Krankheit körperlich zu spüren. In den italienischen Medien wurde sein Zustand am Montag zunächst als "ernst" beschrieben; was das konkret bedeutet, wurde aber offengelassen.

Inzwischen ist bekannt geworden, dass Briatore gar nicht wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sondern wegen einer anderen Behandlung. Dabei wurde er routinemäßig auf das Coronavirus getestet. Der Test fiel positiv aus.

Seither befindet sich Briatore auf einer Isolierstation des San-Raffaele-Krankenhauses in Mailand. Sein Zustand ist offenbar gut genug, dass eine Behandlung auf der Intensivstation zu keinem Zeitpunkt notwendig war.

Briatore hat kürzlich an einem Promi-Fußballmatch teilgenommen, bei dem mindestens ein Spieler (Sinisa Mihajlovic, Trainer des FC Bologna) ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ob sich der ehemalige Formel-1-Teamchef dort infiziert hat, kann jedoch derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Außerdem war der Italiener gerade in eine öffentliche Auseinandersetzung mit den Behörden involviert. Diese hatten seinen Billionaire-Club in Porto Cervo zwangsgeschlossen, weil dieser als Corona-Hotspot deklariert wurde. Mehr als 50 Mitarbeiter des Clubs wurden angeblich positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Quiz

Wer war bis kurz vor seinem Tod Aufsichtsratschef des Mercedes-Teams?

Anzeige InsideEVs