• 27. August 2020 · 08:40 Uhr

An COVID-19 erkrankt: Flavio Briatore in Mailänder Krankenhaus isoliert

Der ehemalige Formel-1-Teamchef Flavio Briatore wurde bei einem Besuch im Krankenhaus positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet (Artikel-Update)

(Motorsport-Total.com) - Die erweiterte Formel-1-Community hat ihren nächsten prominenten COVID-19-Fall: Flavio Briatore, ehemaliger Weltmeister-Macher von Michael Schumacher und Fernando Alonso als Teamchef von Benetton beziehungsweise Renault, wurde laut italienischen Medienberichten positiv auf das Coronavirus getestet.

Foto zur News: An COVID-19 erkrankt: Flavio Briatore in Mailänder Krankenhaus isoliert

Flavio Briatore ist am Coronavirus erkrankt und befindet sich im Krankenhaus Zoom Download

Anders als Sergio Perez, der wegen seiner Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus die beiden Rennen in Silverstone auslassen musste, aber kaum Symptome zeigte, scheint Briatore (70) die Krankheit körperlich zu spüren. In den italienischen Medien wurde sein Zustand am Montag zunächst als "ernst" beschrieben; was das konkret bedeutet, wurde aber offengelassen.

Inzwischen ist bekannt geworden, dass Briatore gar nicht wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurde, sondern wegen einer anderen Behandlung. Dabei wurde er routinemäßig auf das Coronavirus getestet. Der Test fiel positiv aus.

Seither befindet sich Briatore auf einer Isolierstation des San-Raffaele-Krankenhauses in Mailand. Sein Zustand ist offenbar gut genug, dass eine Behandlung auf der Intensivstation zu keinem Zeitpunkt notwendig war.

Briatore hat kürzlich an einem Promi-Fußballmatch teilgenommen, bei dem mindestens ein Spieler (Sinisa Mihajlovic, Trainer des FC Bologna) ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Ob sich der ehemalige Formel-1-Teamchef dort infiziert hat, kann jedoch derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Außerdem war der Italiener gerade in eine öffentliche Auseinandersetzung mit den Behörden involviert. Diese hatten seinen Billionaire-Club in Porto Cervo zwangsgeschlossen, weil dieser als Corona-Hotspot deklariert wurde. Mehr als 50 Mitarbeiter des Clubs wurden angeblich positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welche Form haben Schikanen?

Formel1.de auf YouTube