• 30. Juli 2020 · 16:51 Uhr

Von sechsjährigem Kind entworfen: Norris zeigt neues Helmdesign

Wie die Zeichnung eines sechsjährigen Mädchens zur Vorlage für das Helmdesign von Lando Norris beim Formel-1-Rennen in Silverstone wurde

(Motorsport-Total.com) - Der Helm ist weiß und insgesamt sehr schlicht gehalten. Und doch ist es die Originalität, die begeistert: Die sechsjährige Eva Muttram hat die Vorlage für das neue Helmdesign von Lando Norris geliefert, der damit sein Formel-1-Heimrennen in Silverstone bestreiten wird. Und diesen Helm hat Norris nun vorgestellt.

Darauf zu sehen ist das Logo des britischen Rennfahrers in Schwarz und sein Namensschriftzug in Blau und Orange, dazu ein kleines Rennauto, ebenfalls in Orange, sowie die üblichen Sponsorenkleber.

"Ich liebe das Design", sagt Norris. "Es ist viel Weiß dabei, aber es ist trotzdem nett. Durch die Farben ist es sehr originell geworden. Daher vielen Dank, Eva!"

Aber warum hat sich Norris gerade für dieses Design entschieden, aus etlichen Entwürfen, die für seinen Wettbewerb eingereicht worden waren? Er sagt: "[Die Zeichnung] erinnert mich sehr an mich selbst, als ich noch jünger war, Helme designt habe, gemalt habe."

Die Idee der kleinen Eva habe ihn sofort überzeugt. "Es ist einfach ganz anders als das, was ich gewohnt bin", meint Norris, weil "der ganze Glitzer und Glamour und dies und das" weggelassen worden sei.

Und es bleibt womöglich nicht das einzige Fandesign, das Norris in diesem Jahr in der Formel 1 verwendet, wie er andeutet: "Hoffentlich können wir bei anderen Rennen weitere Wettbewerbe laufen lassen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz