• 30. Juli 2020 · 16:51 Uhr

Von sechsjährigem Kind entworfen: Norris zeigt neues Helmdesign

Wie die Zeichnung eines sechsjährigen Mädchens zur Vorlage für das Helmdesign von Lando Norris beim Formel-1-Rennen in Silverstone wurde

(Motorsport-Total.com) - Der Helm ist weiß und insgesamt sehr schlicht gehalten. Und doch ist es die Originalität, die begeistert: Die sechsjährige Eva Muttram hat die Vorlage für das neue Helmdesign von Lando Norris geliefert, der damit sein Formel-1-Heimrennen in Silverstone bestreiten wird. Und diesen Helm hat Norris nun vorgestellt.

Darauf zu sehen ist das Logo des britischen Rennfahrers in Schwarz und sein Namensschriftzug in Blau und Orange, dazu ein kleines Rennauto, ebenfalls in Orange, sowie die üblichen Sponsorenkleber.

"Ich liebe das Design", sagt Norris. "Es ist viel Weiß dabei, aber es ist trotzdem nett. Durch die Farben ist es sehr originell geworden. Daher vielen Dank, Eva!"

Aber warum hat sich Norris gerade für dieses Design entschieden, aus etlichen Entwürfen, die für seinen Wettbewerb eingereicht worden waren? Er sagt: "[Die Zeichnung] erinnert mich sehr an mich selbst, als ich noch jünger war, Helme designt habe, gemalt habe."

Die Idee der kleinen Eva habe ihn sofort überzeugt. "Es ist einfach ganz anders als das, was ich gewohnt bin", meint Norris, weil "der ganze Glitzer und Glamour und dies und das" weggelassen worden sei.

Und es bleibt womöglich nicht das einzige Fandesign, das Norris in diesem Jahr in der Formel 1 verwendet, wie er andeutet: "Hoffentlich können wir bei anderen Rennen weitere Wettbewerbe laufen lassen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel-1-Quiz

Welche Podestplatzquote hat Kimi Räikkönen in der Formel 1?

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!