Coronavirus: Formel 1 meldet erstmals zwei positive Tests
Die Formel 1 hat am zweiten Spielberg-Wochenende weitere 5.000 Tests auf SARS-CoV-2 durchgeführt, von denen zwei positiv angeschlagen haben
(Motorsport-Total.com) - Am Rande des dritten Saisonrennens 2020 vermeldet die Formel 1 innerhalb ihrer "Biosphäre" zum ersten Mal zwei positive Tests auf das Coronavirus SARS-CoV-2. Zwischen dem Freitag in Spielberg und dem Donnerstag in Budapest wurden weitere 4.997 Tests an Fahrern, Teams und Personal durchgeführt, von denen zwei positiv angeschlagen haben.
© Motorsport Images
Formel-1-Boss Chase Carey hat die ersten positiven Tests in seinem Zirkus Zoom Download
"Die betroffenen Personen waren in Österreich nicht anwesend", heißt es in einem offiziellen Statement der Formel 1. Man habe sie rechtzeitig isolieren können und bereits eine Kontaktrückverfolgung erfolgreich in die Wege geleitet und abgeschlossen.
Weiter heißt es in dem Statement: "Die FIA und die Formel 1 bieten diese Informationen zum Zwecke der Integrität des Wettbewerbs und im Sinne der Transparenz an. Es werden aber keine spezifischen Details zu den betroffenen Personen veröffentlicht."
- Motorrad
Im Detail: Alle Fahrer, die MotoGP- und auch WSBK-Rennen gewonnen haben - Formel 1
Wer ist der beste Fahrer 2025? So haben die Formel-1-Teamchefs abgestimmt - Rallye
Rallye Dakar 2026: De Mevius gewinnt Etappe 1 - Titelverteidiger verliert Zeit - Motorrad
Marc Marquez fehlt noch ein Sieg zu 100, noch drei zum MotoGP-Rekord von Rossi
Die nächsten Testergebnisse sollen in einer Woche veröffentlicht werden. Nach dem Grand Prix von Ungarn ist bekanntlich erstmals ein Wochenende Pause, bevor es dann mit dem ersten von zwei Rennwochenenden in Silverstone weitergeht.

