• 24. Juni 2020 · 14:30 Uhr

Mugello und Portimao: Aufnahme ins neue F1-Game "leider nicht möglich"

Sollten Mugello und Portimao die Saison 2020 ergänzen, werden die beiden Strecken nicht in das aktuelle Formel-1-Spiel aufgenommen - Zu kurzfristig und zu aufwendig

(Motorsport-Total.com) - Unter normalen Umständen wäre die Formel 1 in dieser Saison auch auf den neuen Strecken Hanoi und Zandvoort gefahren. Beide Grands Prix mussten wegen der Corona-Pandemie jedoch auf das nächste Jahr verschoben werden. Im offiziellen Videospiel zur Königsklasse "F1 2020" wurden beide Kurse aber ergänzt.

Foto zur News: Mugello und Portimao: Aufnahme ins neue F1-Game "leider nicht möglich"

Virtuell wird die Formel 1 2020 nicht in Mugello und Portimao gastieren Zoom Download

Dass weitere Strecken folgen werden, davon ist nicht auszugehen. Zwar spielt die Formel 1 mit dem Gedanken, die europäische Saison zu verlängern, um mindestens 15 Rennen in diesem Jahr fahren zu können. Eine potenzielle Erweiterung des Kalenders um neue Rennstrecken wie Mugello und Portimao steht daher noch im Raum.

Eine Nachrüstung im Formel-1-Spiel sei aber nicht geplant, betont Lee Mather von Codemasters gegenüber 'GPblog.com'. "Die Rennstrecken sind das zeitintensivste Element der Entwicklung, wobei jede Rennstrecke ein Jahr Entwicklungszeit in Anspruch nimmt", erklärt der Spielexperte die Komplexität der Programmierung.

Dabei gehe es nicht nur um den Bau der Rennstrecken an sich, sondern auch Dinge wie Künstliche Intelligenz und die richtige Kameraplatzierung. Das brauche eine gewisse Vorlaufzeit. "F1 2020 basiert auf der ursprünglichen Saison 2020, und wir freuen uns, den Hanoi Circuit und den Circuit Zandvoort dabei zu haben", so Mather.


Erste virtuelle Runde durch Hanoi mit Charles Leclerc

Video wird geladen…

Mit Hilfe des neuen Formel-1-Spiels "F1 2020" bekommen wir einen Vorgeschmack auf den neuen Stadtkurs in Hanoi (Vietnam): Ferrari-Pilot Charles Leclerc absolviert virtuell eine erste fliegende Runde auf der 5,565 Kilometer langen Strecke. Weitere Formel-1-Videos

"Leider ist es nicht möglich, im Rahmen der überarbeiteten Saison 2020 neue Strecken hinzuzufügen." Dies dauere schlichtweg zu lange und sei für dieses Jahr nicht machbar. Sollten Mugello und Portimao den Weg in den diesjährigen Kalender finden, werden dort also ausschließlich auf der echten Strecke Rennen stattfinden.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025

Toto Wolff war bislang bekannt als der mit dem goldenen Händchen, wenn es um...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Max Verstappen bei seinem NLS-Gastspiel
Foto zur News: Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1
Barrichello, Montoya und Co.: Diese Fahrersöhne wollen in die Formel 1

Foto zur News: Honda-Meilensteine in der Formel 1
Honda-Meilensteine in der Formel 1

Foto zur News: Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025
Formel-1-Testfahrten von Pirelli in Monza 2025

Foto zur News: Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Monza: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Warum Kimi Antonelli für Toto Wolff zum Problem werden könnte I F1 2025
Foto zur News: Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?
Nordschleifen-Debüt: Hat Max Verstappen seinen "Führerschein" bekommen?

Foto zur News: Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?
Max in der "Grünen Hölle": Kann der F1-Champion auch dort gewinnen?

Foto zur News: Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Schumis Tränen in Monza 2000: Was Bruder Ralf heute darüber denkt
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

Wie viele Triples (Poles, schnellste Runde, Sieg) erzielte Charles Leclerc in der Formel 1?

8 2 5 1
Anzeige motor1.com