• 14. April 2020 · 08:27 Uhr

Supercars statt Formel 1: Max Verstappen geht virtuell fremd

Max Verstappen nimmt zwar nicht an der offiziellen E-Sport-Serie der Formel 1 teil, trotzdem verbringt er die Zeit bis zum Saisonstart mit einer Menge Sim-Racing

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er dem offiziellen Formel-1-Spiel F1 2019 nichts abgewinnen kann. "Ich werde da nie mitmachen", kündigte er bereits im Hinblick auf sämtliche E-Sport-Events an, die diesen Titel verwenden. Ganz anders sieht es bei der Simulation iRacing aus. Von dieser ist Verstappen ein großer Fan, weshalb er nun "fremdgeht".

Foto zur News: Supercars statt Formel 1: Max Verstappen geht virtuell fremd

Max Verstappen wird am Mittwoch wieder an den virtuellen Start gehen Zoom Download

So wird der Niederländer in dieser Woche einen Wildcard-Start in der offiziellen E-Sport-Serie der australischen Supercars-Serie absolvieren. Der Red-Bull-Pilot wird an vier Rennen auf den virtuellen Strecken in Silverstone und Barcelona teilnehmen. "Ich freue mich auf das Rennen", erklärt Verstappen, der in einem virtuellen Boliden mit "seiner" Nummer 33 und natürlich einer Red-Bull-Lackierung an den Start gehen wird.

"Es wird eine Herausforderung, weil ich dieses Auto in Simulationen noch nicht so häufig gefahren bin. Aber im echten Leben sehen sie ziemlich cool aus. In Melbourne fahren die Supercars [im Rahmen der Formel 1] immer mit uns. Es wird also interessant werden, wie ich mich gegen die Stammpiloten schlage", so Verstappen.

Wie die Formel 1 setzt auch die Supercars-Serie während der Corona-Zwangspuase auf eine virtuelle Meisterschaft mit vielen echten Piloten. "Ich habe das Supercar jetzt ein paarmal in iRacing ausprobiert, und es ist wirklich knifflig", gesteht der 22-Jährige, der unter anderem auf seinen Kumpel Shane van Gisbergen treffen wird. Die beiden haben zusammen bereits an mehreren Sim-Racing-Events teilgenommen.

Die Rennen finden am 15. April statt, los geht es ab 11:00 MESZ.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Ralf Schumacher über das Erdbeben in der Formel 1: Christian Horner ist mit...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten

Foto zur News: Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest
Top 10: Die meisten F1-Starts ohne Podest

Foto zur News: Geschasste Formel-1-Teamchefs
Geschasste Formel-1-Teamchefs

Foto zur News: Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
Die aktuellen Teamchefs der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Quiz

Aus welchem Land stammt Nico Hülkenberg?

Anzeige motor1.com