• 01. April 2020 · 11:48 Uhr

Kampf gegen Corona: Fernando Alonso spendet Schutzanzüge und Masken

Fernando Alonso unterstützt den Kampf gegen das Coronavirus und spendet 4.000 Schutzanzüge und 300.000 Atemmasken: "Jede kleine Hilfe zählt"

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hilft in Zeiten des Coronavirus, wo sie nur kann. Ex-Weltmeister Fernando Alonso ist der nächste, der sich in die Reihe der Hilfespendenden einreiht. Der Spanier spendet über die Unicef-Stiftung wichtiges Material im Kampf gegen die Ausbreitung von COVID-19.

Foto zur News: Kampf gegen Corona: Fernando Alonso spendet Schutzanzüge und Masken

Fernando Alonso unterstützt Unicef im Kampf gegen Corona Zoom Download

Nach Angaben soll Alonso insgesamt 4.000 Schutzanzüge und 300.000 Atemmasken spenden, um eine weitere Ausbreitung der Pandemie einzudämmen.

"Danke für die unermüdliche Arbeit, die ihr in diesen schwierigen Zeiten macht", schreibt er auf Twitter und richtet sich an seine Fans: "Wir haben bereits dringende und notwendige Mittel gekauft. Jede kleine Hilfe zählt, ich ermutige euch alle."

Die spanische Abteilung von Unicef hat sich prompt bei Alonso bedankt, der auch als Botschafter für die Stiftung fungiert: "Dein Input hilft uns dabei, diejenigen zu beschützen, die uns beschützen. Danke, dass du immer bei denen bist, die uns am meisten brauchen. Deine Solidarität und Empathie begeistert uns."

Die Formel 1 hatte zuletzt verkündet, dass ein Großteil der Teams dabei hilft, wichtige medizinische Geräte zu entwickeln und zu produzieren. Dabei wurden bereits wichtige Erfolge erzielt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen