• 16. Januar 2020 · 17:00 Uhr

"Heroes": Neuer Film des "Senna"-Regisseurs weltweit veröffentlicht

Der neue Film von Manish Pandey ab sofort auf Motorsport.tv: Vier Motorsportlegenden erzählen ihre persönliche Geschichte von Triumph und Tragik

(Motorsport-Total.com) - Motorsport Network freut sich bekannt zu geben, dass Manish Pandeys Motorsport-Epos "Heroes" heute, am 16. Januar 2020, in Spielfilmlänge auf Motorsport.tv veröffentlicht und damit einem weltweiten Publikum zugänglich gemacht wird.

"Heroes", das erste Filmprojekt unter dem Banner von Motorsport Network, bringt legendäre Fahrer aus der Formel 1, von den 24 Stunden von Le Mans und aus dem Rallyesport zusammen. Sie erzählen ihre bislang unbekannten Geschichten von Triumph und Tragik. Der Film ist auf SVOD-Basis auf der OTT-Plattform Motorsport.tv von Motorsport Network zu sehen.

Autor und Regisseur Manish Pandey, der den mehrfach ausgezeichneten Kinofilm "Senna" geschrieben hat, zeigt im 111-minütigen Film "Heroes" den zweimaligen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, den ehemaligen Ferrari-Piloten Felipe Massa, den neunmaligen Le-Mans-Sieger Tom Kristensen und Michele Mouton, die immer noch die einzige Frau ist, die WM-Rallyes gewonnen hat.

Alle vier teilen ihre ganz persönlichen Erinnerungen, auch jene an der Seite des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, dessen Geschichte ebenfalls erzählt wird.

In zehn Kapiteln werden die ineinander verschlungenen Erzählungen der Motorsportstars sowohl mit Archiv- als auch mit Zeitzeugenberichten aus erster Hand präsentiert. Eine der zugrundeliegenden Geschichten ist die menschliche Zerbrechlichkeit der Fahrer.

"Heroes" ist eine offizielle Partnerschaft mit dem Institut du Cerveau et de la Moelle Epinière (ICM) eingegangen. Es handelt sich dabei um eines der weltweit führenden Institute für Gehirn- und Wirbelsäulenforschung, das eine langjährige Verbindung zur Formel 1 aufweist.


James Allen, Präsident von Motorsport Network: "Die Resonanz auf 'Heroes' ist überwältigend positiv. Wenn man Mika, Felipe, Michele und Tom dabei zuschaut, wie sie von ihren großen Momenten, Erfolgen, Misserfolgen, persönlichen Kämpfen und lebensbedrohlichen Unfällen erzählen, ist man zwangsläufig bewegt. Manishs Fähigkeiten als Autor und Regisseur haben wirklich etwas Besonderes geschaffen und wir freuen uns, unseren Film gleichermaßen mit Enthusiasten und Nichtenthusiasten des Motorsports zu teilen."


Manish Pandey, Autor und Regisseur: "Als Filmemacher träumt man natürlich davon, etwas ganz Besonderes zu schaffen. Und 'Heroes' ist etwas ganz Besonderes - ganz anders als jeder Dokumentarfilm, den es gibt. Gleichzeitig will man aber auch so viele Menschen wie möglich erreichen. Da ist das Kraftpaket von Motorsport Network, das den direkten Zugang zu Motorsportfans hat, ein Traum für jeden Filmemacher."

Um "Heroes" am oder nach dem 16. Januar zu sehen, abonnieren Sie Motorsport.tv ab 4,50 Euro pro Monat.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!

Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen