• 17. November 2019 · 13:28 Uhr

"Sprachtalent" Daniel Ricciardo flachst mit TV-Journalistin

Französisch, Englisch, Italienisch, Deutsch: Spaßvogel Daniel Ricciardo brüstet sich damit, ein echter "Weltbürger" zu sein ...

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo ist im Formel-1-Paddock immer ein gern gesehener Interviewgast. Weil er selbst bei unangenehmen Themen nie verlegen um einen Witz ist und seine Gesprächspartner oft zum Lachen bringt. So passiert auch nach dem Qualifying zum Grand Prix von Brasilien (Formel 1 2019 live im Ticker), in dem er als Zwölfter den erhofften Q3-Einzug verpasst hat.

Foto zur News: "Sprachtalent" Daniel Ricciardo flachst mit TV-Journalistin

Sonnyboy, auch wenn's nicht läuft: Daniel Ricciardo ist immer zu Scherzen aufgelegt Zoom Download

"Bist du zufrieden damit, wie es gelaufen ist?", wollte eine TV-Journalistin vom Renault-Piloten wissen. Worauf der seinen spitzbübischen Blick aufsetzte: "Oui." Nur um (vermeintlich) überrascht zu ergänzen: "Ah, wir machen ja Englisch! Sorry. Ich spreche so viele Sprachen!"

Die amerikanischen TV-Zuschauer hat er bereits in Austin mit seinem texanischen Cowboy-Akzent zu erobern versucht. "Ich bin ein echter Weltbürger ("I am really a man of the world")", sagte er jetzt in Brasilien. "Ahm. Mi scusi. Oh, sorry - schon wieder!", lachte Ricciardo.

Ein paar Stunden später setzte er dem Ganzen die Krone auf, als er auf Twitter das besagte Interview als Video postete - und dazu schrieb: "Das ist schön ..."

Auf Deutsch, versteht sich.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch
Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer
Die ersten Formel-1-Autos der aktuellen Fahrer

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Dienstag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!

Foto zur News: Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Abu Dhabi 2021: Was danach passiert ist ... | Interview Peter Bayer
Formel-1-Quiz

Welcher Jordan-Pilot stand beim Grand Prix der USA 2005 auf dem Podest?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs