Ex-Teamchef Eric Boullier mit Renndebüt in Brands Hatch
Etwas mehr als ein Jahr nach seinem McLaren-Abschied greift Ex-Teamchef Eric Boullier nun selbst ins Lenkrad - Weitere Teilnahme im November bereits geplant
(Motorsport-Total.com) - Eric Boullier hat die Seiten gewechselt. Der ehemalige Teamchef von McLaren und Lotus hat am Wochenende sein Renndebüt in der EnduroKa-Serie gegeben. Der 45-Jährige nahm in Brands Hatch an zwei von insgesamt vier Rennen der Serie am Wochenende teil und belegte dabei einen 13. und einen sechsten Platz.
Der Franzose ging dabei nicht nur zum Spaß an den Start. Er wollte damit Aufmerksamkeit für zwei Wohltätigkeitseinrichtungen erwecken. Ein weiterer Start ist bei einem 500-Minuten-Endurance-Rennen der Serie Mitte November geplant. "Ich liebe es einfach, das Auto zu fahren", erklärt Boullier.
- Motorrad
MotoGP-Liveticker Valencia: Miller mit erster Bestzeit am Freitag - Motorrad
Razgatlioglu wollte Reifen von Honda kaufen, um sich beim Test zu steigern - Formel 1
Eine technische Offenbarung: Was Laudas Cockpit-Lektion heute noch lehrt - Langstrecke
FIA-GT-Weltcup Macau 2025: Zwei Ferrari besetzen erste Startreihe
"Mein Team und ich hatten weniger als zwei Stunden hinterm Lenkrad, aber es war toll", freut er sich. Boullier war von Anfang 2010 bis Anfang 2014 Teamchef bei Lotus, bevor er zu McLaren wechselte. Dort war er bis Mitte 2018 tätig. Mittlerweile ist er in beratender Funktion für den Großen Preis von Frankreich in Le Castellet aktiv.

