• 05. August 2019 · 08:51 Uhr

Lewis Hamiltons Sommerpause: Weniger Party, früher aufstehen!

Lewis Hamilton kommentiert das Gerede über seine angebliche "Männergrippe" und möchte es in der Sommerpause ausnahmsweise ruhiger angehen lassen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamiltons Gesundheitszustand am Hockenheim-Wochenende sorgte in den vergangenen Tagen für hitzige Diskussionen auf Social Media. Während seine Fans lobten, wie er im angeschlagenen Zustand trotzdem Topleistungen abliefern konnte, unterstellten seine Kritiker, er sei in Wahrheit gar nicht richtig krank und mache aus einer Mücke einen Elefanten.

Foto zur News: Lewis Hamiltons Sommerpause: Weniger Party, früher aufstehen!

Lewis Hamilton hat vor, es diesen Sommer ruhiger angehen zu lassen Zoom Download

Seine letzte Medienrunde vor der Sommerpause, nach dem furiosen Sieg beim Grand Prix von Ungarn, nutzte der Mercedes-Pilot, um etwas klarzustellen: "Glaubt mir, das war keine Männergrippe! Sondern die Sache hat mich richtig niedergestreckt."

So sehr, dass er seine Sommerpause diesmal anders gestalten wird als in den vergangenen Jahren. Früher tauchte Hamilton mindestens drei der vier Wochen ab, jettete rund um die Welt, von Party zu Party. Aber aufgrund der Grippe, die er noch immer nicht hundertprozentig überwunden hat, wird das diesmal anders sein.

"In der Vergangenheit bin ich in diese Pause gegangen und war hundertprozentig fit und konnte tagelang Party machen, bevor ich mich ausgeruht habe", gibt Hamilton zu. "Momentan bin ich aber nicht so fit. Ich war das ganze Jahr gut drauf, aber jetzt muss ich schauen, dass meine Energie zurückkommt."

Anstatt von Party zu Party zu jetten, wenig zu schlafen und das Leben in vollen Zügen zu genießen hat Hamilton diesen Sommer vor, "viel Zeit mit der Familie zu verbringen" und seine Akkus für die zweite Saisonhälfte aufzuladen. Und dann gibt das es noch etwas, "was ich unbedingt mal machen möchte" - und bei seinem Lebensstil etwas Außergewöhnliches ist.

"Ich bleibe normalerweise immer lang auf, weil ich nicht viel schlafe. Ich möchte mal versuchen, das zu ändern und früh aufzustehen", erzählt der 34-Jährige. Und: "Ich habe Meditieren versucht. Es gibt da ein paar Dinge für einen gesünderen Lebensstil. Meine engsten Freunde tun grad dasselbe. Wir lesen viel darüber. Ich freue mich drauf."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Für welchen Fahrer sprang Liam Lawson 2023 ein und kam so zu seinem Formel-1-Debüt?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!