• 13. Juni 2019 · 10:45 Uhr

Familie vor Einbrechern beschützt: Romain Grosjean wird zum Helden

Nach seiner Rückkehr aus Kanada musste Romain Grosjean Einbrecher in die Flucht schlagen: Für Frau Marion wird der Formel-1-Star zum Helden

(Motorsport-Total.com) - Sportlich mag er in Kanada keine Punkte eingesackt haben, doch zuhause war Romain Grosjean für seine Frau Marion der große Held. Der Haas-Pilot schlug am Montagabend Einbrecher in die Flucht, die in sein Haus eindringen wollten.

Romain Grosjean

Romain Grosjean erlebte nach seiner Rückkehr aus Kanada eine Schrecksekunde Zoom Download

Seine Frau postete am Dienstag auf Instagram ein Foto eines kaputten Fensters, durch das die Einbrecher eingedrungen waren. Doch die Räuber hatten die Rechnung ohne Grosjean gemacht, der zu diesem Zeitpunkt bereits aus Kanada zurück war.

"Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und unsere Kinder werden nie die Angst erfahren, die wir hatten", schreibt Marion Jolles Grosjean und dankt ihrem Mann, "der nicht gezögert hat, auf sie zuzuspringen und sich ihnen in den Weg zu stellen, um seine Familie zu retten."

Normalerweise trägt die französische TV-Moderatorin ihr Privatleben nicht gerne nach außen, "aber Helden verdienen Anerkennung - und ich lebe mit einem zusammen!"

Marion Jolles ist seit 2008 mit dem Formel-1-Piloten liiert und hat bei der Hochzeit im Jahr 2012 Grosjeans Nachnamen an ihren angefügt. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder: Die Söhne Sacha (5) und Simon (4) sowie Tochter Camille (1).

Aktuelles Top-Video

Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!

Ground-Effect, keine hohe Nase mehr, einfachere Flügel, abgedeckte Felgen: So...

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
125 Jahre Motorsport: Mercedes-Sternstunden im Überblick
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre
Top 10: Die größten Formel-1-Qualifying-Abstände der letzten 20 Jahre

Dubiose Formel-1-Sponsoren
Dubiose Formel-1-Sponsoren

Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion
Großbritannien: Fahrernoten der Redaktion

Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone
Der Crash von Sebastian Vettel und Max Verstappen in Silverstone

Formel-1-Quiz

Das Shadow-Team erzielte in der Formel 1 wie viele Siege?

7 3 4 1

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt
WEC - Rebellion mit nur einem Auto: LMP1 vor noch einem Einschnitt

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020
Auto - Toyota GR Supra GT4: Die Rennversion für den Kundensport startet 2020

Die aktuelle Umfrage

Videos

Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Formel 1 2021: So könnte sie aussehen!
Verstappen vs. Leclerc: Das Duell der F1-Zukunft
Verstappen vs. Leclerc: Das Duell der F1-Zukunft

"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer
"Iceman"-Challenge: F1-Champion vs. Sim-Racer

Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind
Analyse: Warum Tankstopps keine gute Idee sind

Folge Formel1.de

// //