• 22. März 2019 · 15:23 Uhr

Ähnlichkeiten zur Formel 1: Weltraum-Fan Lewis Hamilton bei der NASA

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wird bei einem Besuch der NASA in Houston wieder zum begeisterten Fan - Er spricht auch die umstrittene Theorie zur Mondlandung an

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist nicht nur ein begeisterter Rennfahrer. Der Brite lebt auch für seine Mode, die Musik - und den Weltraum. Bereits im Rahmen des Grand Prix der USA im Jahre 2017 wurden Hamilton einmalige Einblicke in die Welt der US-Raumfahrtbehörde NASA gewährt. Der Brite besuchte das Johnson Space Center in der texanischen Hauptstadt Houston und verglich seine Arbeit im Cockpit mit jener der Astronauten.

Foto zur News: Ähnlichkeiten zur Formel 1: Weltraum-Fan Lewis Hamilton bei der NASA

Lewis Hamilton ist begeistert vom Weltall und der Arbeit der Astronauten Zoom Download

In einem neuen Kurzfilm, der erst jetzt veröffentlicht wurde, wird Hamilton bei seinem außergewöhnlichen Ausflug mit der Kamera von der Firma Apex One begleitet. In dem Video ist zu sehen, wie der fünffache Weltmeister das Kontrollzentrum der Internationalen Raumstation (ISS) besucht, ein spezielles NASA-Robotic-Gefährt steuert und einen Raumanzug anprobiert. Der Brite wirkt sichtlich begeistert und schwärmt von der Arbeit der Astronauten.

Ob er Ähnlichkeiten erkennt? "Nein. Immerhin fährt er in den Weltraum, das ist viel cooler als mein Job", lacht Hamilton in die Kamera bevor er angibt: "Ich denke, wir ähneln uns in der Art und Weise, wie wir bis zur Perfektion arbeiten. Man muss perfekt sein in seinem Job, damit nichts passiert. Und auch die Leidenschaft für Geschwindigkeit", führt er an.


Lewis Hamilton besucht die NASA

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Mit dem erfahrenen Astronauten Doug Hurley, der im Rahmen von zwei Missionen insgesamt 28 Tage im Weltall verbrachte, unterhielt sich Hamilton angeregt über die Wirkung von g-Kräften oder auch die Verschwörungstheorie rund um die Mondlandung der Apollo 11 im Jahre 1969.

"Ich weiß, dass ist ein empfindliches Thema, aber es gibt diese Theorie, dass ihr nie auf dem Mond gelandet seid. Warum glauben die Leute das?", fragt der interessierte Formel-1-Gast die Astronauten. Daraufhin erzählt Hurley, dass selbst ein paar seiner Familienmitglieder nicht daran glauben wollten. "Ich habe immer gesagt, es wäre viel schwieriger gewesen, das zu fälschen und zu verschweigen", kontert er.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Die Partnerinnen der Formel-1-Stars
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel

Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!