• 26. Dezember 2018 · 10:58 Uhr

Lewis Hamilton: Nächster Halt Weltraum?

Lewis Hamilton hat in der Formel 1 nur ein Ziel: den Weltmeistertitel - Der Brite würde aber gerne einmal nach den Sternen greifen und in den Weltraum reisen

(Motorsport-Total.com) - Eines Tages möchte Lewis Hamilton das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben - aber nicht nur in einem Simulator. Der Brite hat den Traum, eines Tages in den Weltraum zu reisen. In der Formel 1 hat sich Hamilton im Jahr 2018 seinen fünften Weltmeistertitel gesichert. Im Jahr 2019 soll der nächste Meisterschaftssieg folgen, aber dennoch sei noch Platz für andere Ziele, die sich der 33-Jährige gesetzt hat.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Nächster Halt Weltraum?

Hamilton will hoch hinaus: in den Weltraum! Zoom Download

"Ganz oben auf der Liste steht jedes Jahr der Weltmeistertitel". sagt Mercedes-Pilot Hamilton gegenüber 'BBC'. "Es gibt nichts, was darüber steht. Es gibt natürlich aber auch noch andere Träume. Ich hätte gerne Ayrton Senna kennengelernt, aber das wird niemals geschehen." Außerdem wolle Hamilton weitere Sprachen lernen, mehr Bücher lesen und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Ein bestimmtes Ziel hat es ihn aber besonders angetan - die Reise in den Weltraum. "Ich liebe den Weltraum", so der Brite. "Ich würde so gerne einmal ins All fliegen. Das ist ein Traum, der sich sehr verrückt anhört." Außerdem wolle Hamilton gerne einmal in einem Kampfjet fliegen. Trotz seiner vielen Titel scheint Hamilton noch immer ein echter Adrenalinjunkie zu sein. "Ich war erst vergangenes Jahr bei der NASA, da ist ein Traum in Erfüllung gegangen", sagt er. "Ich interessiere mich sehr für den Weltraum."


Fotostrecke: Top 10 2018: Die emotionalsten Momente

Wichtig sei es jedoch, Jahr für Jahr das Hauptziel zu erreichen, das er sich gesetzt hat. Im Jahr 2018 habe er es mit dem Titel in der Formel 1 geschafft. Auch kommendes Jahr steht der Meisterschaftssieg ganz oben auf der Liste, doch vielleicht schafft es der Brite, sich den ein oder anderen Traum neben seinem Engagement in der Königsklasse zu erfüllen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube