• 27. November 2018 · 20:06 Uhr

"Keine Interviews mehr?": Kimi Räikkönen bei Fahrerparade in Bestform

Trotz des Ausfalls sorgte Kimi Räikkönen bei seinen Fans in Abu Dhabi für beste Laune, als er bei der Fahrerparade mit der Interviewerin herumscherzte

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn es für Kimi Räikkönen in Abu Dhabi bei seinem Ferrari-Abschied kein Happy-end gab, zeigte sich der Finne abseits der Strecke in Bestform - mit einer ganzen Reihe knochentrockener Aussagen, für die der 39-Jährige von seinen Fans so geliebt wird.

Eine Kostprobe gab er bei der Fahrerparade am Sonntag vor dem Rennen, als ihm die gerührte Interviewerin offenbarte, dass sie die Gespräche mit ihm stets genossen habe und nun darüber traurig sei, dass das nun das letzte Interview in Rot sei.

"Bedeutet das, dass wir nächstes Jahr keine Interviews mehr führen müssen?", ortete der zukünftige Sauber-Pilot eine Gelegenheit, sich vor dem ungeliebten Frage-Antwort-Spiel zu drücken. Als die Reporterin lautstark protestierte, ließ sich Räikkönen allerdings erweichen, wunderte sich aber trotzdem über die Rührung der Kollegin angesichts des letzten Interviews in Rot: "Warum? Es ist doch nur eine andere Farbe."

Als dann auch noch der neben ihm stehende Sebastian Vettel gefragt wurde, ob er den Teamkollegen vermissen werde, wendete sich Räikkönen mit einer Bitte an die Interviewerin: "Bitte kümmere dich um ihn, damit er nicht zum Weinen anfängt."

Vettel nutzte die Steilvorlage des kongenialen Partners und sagte: "Ich trage eine Sonnenbrille!", während er sich künstlich die Tränen aus den Augen wischte.

Man darf gespannt sein, ob der Gag-Doppelpass der beiden auch 2019 weitergehen wird, wenn die beiden Kumpels für unterschiedliche Teams an den Start gehen werden. Räikkönen wird die Formel 1 jedenfalls auch als Sauber-Pilot bereichern.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube