• 26. Juni 2018 · 10:21 Uhr

Hamilton scherzt: England würde Fußball-WM-Titel nicht verkraften

Lewis Hamilton hofft, dass England endlich wieder einen großen Titel im Fußball gewinnen kann - Mit einem Lachen erklärt er, dass das ein Erdbeben auslösen würde

(Motorsport-Total.com) - In sportlicher Hinsicht war es ein guter Sonntag für England: Lewis Hamilton siegte beim Formel-1-Rennen in Le Castellet und die Fußball-Nationalmannschaft triumphierte mit 6:1 gegen Panama und qualifizierte sich damit vorzeitig für das Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Russland. Hamilton selbst konnte das Spiel um 14:00 Uhr nicht sehen, weil er da bereits mitten in der Rennvorbereitung steckte.

Foto zur News: Hamilton scherzt: England würde Fußball-WM-Titel nicht verkraften

Lewis Hamilton drückt der englischen Nationalmannschaft die Daumen Zoom Download

"Ehrlich gesagt habe ich das Spiel nicht gesehen. Als ich in die Garage ging und meinen Helm aufsetzte, habe ich gesehen, dass es da gerade 6:0 stand", verrät der Brite, der sich über ein "großartiges Ergebnis für England" freut. Als Hamilton auf der Pressekonferenz nach dem Rennen von Max Verstappen mit einem Augenzwinkern gefragt wird, ob England dieses Jahr den Titel gewinnt, antwortet er: "Ich hoffe es, wenn sie so spielen!"

"Ich weiß nicht, ob England es überhaupt verkraften würde, wenn wir die WM gewinnen sollten. Es ist schon so lange her", scherzt Hamilton. 1966 konnte die Nationalmannschaft den WM-Titel im eigenen Land gewinnen. Bis heute der einzige große Titel der "Three Lions". Daher werde es laut Hamilton "wahrscheinlich" ein Erdbeben geben, wenn man es in diesem Jahr endlich wieder einmal schaffe.


Fotos: Lewis Hamilton, Grand Prix von Frankreich


Doch der Weg bis zum WM-Titel ist noch lang. "Ich kann nicht verstehen, warum wir nicht mehr (Titel; Anm. d. Red.) gewonnen haben", so Fußball-Fan Hamilton, laut dem es "sehr viele Talente" im englischen Fußball gibt. Bei großen Turnieren brachte man das in der Vergangenheit aber nur selten auf den Platz. Schon als Kind hat Hamilton die WM-Turniere stets mit großem Interesse verfolgt.

"Ich habe die Sticker gesammelt und immer gehofft, dass wir die WM gewinnen. Aber Jahr für Jahr hat es nie geklappt", verrät der Brite, der als Kind auch selbst Fußball gespielt hat. Als es mit seiner Rennfahrerkarriere richtig ernst wurde, hörte er aber damit auf, weil ihm das Verletzungsrisiko zu groß wurde. In seiner Schulmannschaft spielte Hamilton übrigens zusammen mit dem ebenfalls aus Stevenage stammenden heutigen Nationalspieler Ashley Young.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wer war Formel-1-Weltmeister 1988, 1990 und 1991?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs