• 12. April 2018 · 09:55 Uhr

Begeisterter Gamer: Gasly zockt viel - aber nicht gegen Ocon

Pierre Gasly bereitet sich auch mithilfe des offiziellen Formel-1-Videospiels auf die Rennen vor, fährt allerdings lieber gegen Freunde als Mit-Zocker Esteban Ocon

(Motorsport-Total.com) - Was macht ein Formel-1-Fahrer in seiner Freizeit, wenn er nicht gerade Rennen fahren muss? Richtig, er fährt Rennen! Zumindest ist das bei Toro Rossos Pierre Gasly so, der sich dem Wettbewerb auch in seiner Freizeit nicht entziehen kann - auch wenn es in dem Fall nur virtuell ist. Der Franzose hat ein Faible für Rennspiele und zockt für sein Leben gern.

Foto zur News: Begeisterter Gamer: Gasly zockt viel - aber nicht gegen Ocon

Bahrain-Held Pierre Gasly ist auch virtuell gerne schnell unterwegs Zoom Download

"Ich spiele viele Formel-1-Spiele, ich spiele auch Gran Tourismo, und ich habe meinen Red-Bull-Simulator zuhause", sagt er. Den nutzt er natürlich nicht nur zum einfachen Zeitvertreib, sondern auch um sich intensiv auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Den tollen vierten Platz in Bahrain hat Gasly auch dem Umstand zu verdanken, dass er vor dem Wochenende mit dem offiziellen Formel-1-Spiel im Simulator geübt hat.

"Ich komme so in den Rhythmus, das ist eine gute Vorbereitung", sagt er. Doch wie gut kann man sich wirklich vorbereiten und wie nah ist das Spiel an der Realität? "Es ist schon anders", meint Gasly, schließlich bewegt sich der Simulator nicht und es gibt keine Fliehkräfte. "Und nicht alle Strecken sehen so aus, wie sie in der Realität sind."

Trotzdem könne man beim Spielen ein Gefühl für die anstehenden Aufgaben bekommen. Die Balance der Fahrzeuge sei nämlich sehr nah an der Realität, und das Gefühl komme dem auch immer näher. "Es ist vermutlich das beste Spiel, wenn es um Gaming geht", behauptet der Toro-Rosso-Pilot.

Auch sein Landsmann Esteban Ocon ist bekennender Gaming-Freund und verabredet sich über die Sozialen Netzwerke auch gerne mit seinen Fans auf der virtuellen Rennstrecke. Gegen den Force-India-Piloten fährt Gasly, der zuletzt offenbarte, dass das Verhältnis zwischen beiden kriselt, aber nicht. "Wir sind keine guten Freunde. Darum fahre ich lieber gegen Freunde, aber nicht gegen Esteban."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz