• 24. Dezember 2017 · 08:03 Uhr

Weihnachtsmuffel Arrivabene: Keine Lust auf Familienabend

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene ist kein Freund von Weihnachten - Das gemeinsame Abendessen mit der Familie geht ihm ziemlich auf die Nerven ...

(Motorsport-Total.com) - Weihnachten: Das Fest der Liebe? Offenbar nicht bei Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene. Der Italiener würde seine Zeit an Heiligabend lieber anders verbringen, als sich mit Familie und Freunden gemeinsam an den Tisch zu setzen. Auf die Frage, ob er sich im Dezember ein paar Tage freinehmen wird, antwortet Weihnachtsmuffel Arrivabene: "Ich glaube nicht. Vielleicht an Weihnachten, aber nicht einmal da bin ich mir sicher."

Foto zur News: Weihnachtsmuffel Arrivabene: Keine Lust auf Familienabend

Was Maurizio Arrivabene wohl unter dem Weihnachtsbaum finden wird ...? Zoom Download

Seine Erklärung: "Ich sitze nicht gerne stundenlang am Tisch. Man ist dazu gezwungen, mit Leuten zu sprechen und nett zu sein." Nicht gerade Arrivabenes Lieblingsbeschäftigung. Offenbar schafft es seine Familie aber doch jedes Jahr, ihn zu einem gemütlichen Beisammensein zu überreden. "Ich muss es machen, aber ich mag es nicht", knurrt der 60-Jährige.

Ohnehin dürfte die Winterpause für Arrivabene und Co. in diesem Jahr eher kurz ausfallen. "Es gibt keine echte Auszeit (in der Formel 1; Anm. d. Red.) mehr", erklärt er und verrät: "Wir arbeiten permanent - besonders dann, wenn Du eine Lücke schließen musst." Daher seien die Winterferien für das gesamte Team in Maranello sowieso "nicht so groß". Die Arbeit am neuen Auto für 2018 steht im Vordergrund.

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die Ferrari-Mitarbeiter über die Feiertage trotzdem ein paar freie Tage haben werden - sofern sie das denn möchten ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Mit welchem Motor wurde Michael Schumacher in der Saison 1995 Weltmeister?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz