• 08. März 2017 · 08:02 Uhr

Nico Rosbergs Physio trainiert jetzt russischen Youngster

Daniel Schlösser, der frühere Physiotherapeut von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, betreut jetzt den russischen Nachwuchspiloten Nikita Masepin

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rücktritt von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg mussten sich einige Mitglieder seines persönlichen Teams neue Jobs suchen. Dabei war sein früherer Physiotherapeut und Fitnesstrainer Daniel Schlösser nun erfolgreich. Der 40-jährige Diplom-Sportwissenschaftler betreut ab sofort den russischen Nachwuchsfahrer Nikita Masepin. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Nikita ist ja auch Testfahrer bei Force India", sagt Schlösser der 'BILD'-Zeitung.

Foto zur News: Nico Rosbergs Physio trainiert jetzt russischen Youngster

Nico Rosbergs Betreuer Daniel Schlösser hat einen neuen Job Zoom Download

In dieser Funktion sammelte Masepin im vergangenen Jahr beim Test in Silverstone erste Erfahrungen in der Formel 1. Ob der junge Russe, der zuletzt in der Formel-3-EM fuhr, auch in diesem Jahr für das britisch-indische Team zum Einsatz kommen und Schlösser damit ins Formel-1-Fahrerlager zurückkehren wird, steht aber noch nicht fest.

Den Job bei Masepin erhielt Rosbergs früherer Coach nach einem Zeitungsbericht. "Nach meinem Interview mit 'BILD' wurde ich vom Management von Nikita Mazepin kontaktiert. Sie wollen in diesem Jahr sein Umfeld professionalisieren und haben gesehen, dass der Trainer des aktuellen Weltmeisters verfügbar ist", sagt Schlösser. Bei diesem Angebot konnte er nicht nein sagen, denn an Geld mangelt es im Hause Masepin nicht.

Nikitas Vater ist der milliardenschwere Chemieunternehmer Dimitri Masepin, der seinem Sohn in der vergangen Saison in der Formel 3 schon ein eigenes Motorhome spendiert hatte. Für Schlagzeilen hatte Nikita Masepin in der vergangenen Saison allerdings hauptsächlich neben der Rennstrecke gesorgt.

Beim Rennwochenende der Formel-3-EM am Hungaroring hatte er seinem Konkurrenten Callum Illott nach einer Auseinandersetzung einen Faustschlag verpasst, der beim Opfer zu einem blauen Auge führte. Nach diesem Ausraster war der junge Russe für ein Rennen gesperrt worden.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube