• 15. September 2016 · 17:50 Uhr

Nervenstark abseits der Piste: Lewis Hamilton spielt mit Tiger

Über eine halbe Million Menschen haben Lewis Hamiltons waghalsiges Tiger-Video bereits angeklickt - "Ich mag Gefahr, ich laufe vor der Gefahr nicht weg"

(Motorsport-Total.com) - Dass Lewis Hamilton Nervenstärke besitzt, bewies der dreifache Formel-1-Weltmeister bereits in zahlreichen Rennen. Doch auch abseits der Rennstrecke scheint der Brite furchtlos zu sein. Bei einem Wildpark-Besuch in Mexiko-Stadt schleicht sich Hamilton langsam von hinten an eine junge Tigerdame heran, die nach einer Berührung mit dem Briten kurz aufschreckt. Dennoch scheint das Raubtier die Aktion des Mercedes-Piloten spielerisch zu genießen, wie die Reaktion im Anschluss vermuten lässt.

Foto zur News: Nervenstark abseits der Piste: Lewis Hamilton spielt mit Tiger

Nach Nicole Scherzinger macht sich Lewis Hamilton an die Tigerdame Nicole ran Zoom Download

Nachdem der 31-Jährige das Video auf seiner Instagram-Seite veröffentlichte, wurde erneut heftige Kritik von Tierschutzorganisationen laut. Hamilton habe durch diese Inszenierung den Irrglauben erweckt, dass Wildtiere zum Vergnügen der Menschen dienten. Vielmehr sollten diese "in ihrem natürlichen Lebensraum in Ruhe gelassen werden", so die Kritik zahlreicher Tierschützer.

Dabei wollte sich doch gerade Hamilton für den Tierschutz stark machen. Der Weltmeister besuchte die Stiftung "Black Jaguar White Tiger" bereits zum dritten Mal - und damit auch die Tigerdame, die Hamilton zuvor auf den Namen Nicole taufte. Der Wildpark in Mexiko-City kümmert sich um die Rettung, Aufzucht und Erhaltung von Tigern, Löwen, Jaguaren und anderen Wildkatzen - und dürfte mit Hamiltons medienwirksamen Auftritten ordentlich PR bekommen.

In Singapur auf das Tiger-Video angesprochen, zeigt sich Hamilton überrascht von der Aufgerung im Netz. "Ich mag Gefahr, ich laufe vor der Gefahr nicht weg", relativiert der Brite die Kraft eines solchen Raubtieres. "Aber ich kenne Nicole, seitdem sie ein Baby ist", verrät der Mercedes-Pilot. Daher sei es keine riskante Aktion gewesen, so der Weltmeister lässig.

"Sie retten diese unglaublichen Geschöpfe und päppeln sie wieder auf. Ich kann euch nicht sagen, wie überwältigend es war, diese atemberaubenden Geschöpfe aus nächste Nähe zu erleben. Es wärmt mein Herz zu wissen, dass es eine Organisation gibt, welche sich um diese Tiere kümmert", warb der Brite zuletzt für die Organisation.

Das Tigervideo wurde mittlerweile über 523.000 Mal angeklickt. Zwar inszeniert sich Hamilton in den sozialen Medien wie kaum ein anderer Rennfahrer, die große Reichweite seiner Plattformen wird hin und wieder aber auch für ernstete Töne genutzt - wie auch für den Tierschutz. Aufmerksamkeit dürften beide Seiten mit der umstrittenen Tiger-Spielerei sicher haben.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Samstag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die schrägsten und spektakulärsten Debüts der Formel-1-Geschichte
Die schrägsten und spektakulärsten Debüts der Formel-1-Geschichte
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
formel-1-countdown
Noch 0 Tage 00:00:00 StundenBelgien GP / RennenSonntag, 27.07.2025 ab 15 Uhr
 
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 1994 der Großer Preis von Belgien statt?

Formel 1 App