Nico Rosberg in Monaco als Rettungsschwimmer unterwegs
Mercedes-Pilot Nico Rosberg zeigt bei einem Familienausflug Zivilcourage und zieht fünfjähriges Kind aus dem Wasser
(Motorsport-Total.com) - Nein, Mercedes-Pilot Nico Rosberg gehört nicht zur Besetzung des neuen Baywatch-Kinofilms, der gerade gedreht wird. Der Vizeweltmeister zeigte viel mehr Zivilcourage, als er vor kurzem an der Küste Monacos einem Kind aus dem Wasser half und ihm damit womöglich das Leben rettete.
© Nico Rosberg (Instagram)
Bescheidener Held: Nico Rosberg geht mit seiner Rettungsaktion nicht hausieren Zoom Download
Wie die 'Bild' berichtet hat Rosberg nicht zweimal überlegt, als es bei einem Strandausflug mit seiner sieben Monate alten Tochter Alaia zu einer Gefahrensituation kam. Ein fünfjähriges Kind drohte vom Ufer weggespült zu werden - für Rosberg kam Wegschauen nicht in Frage. Mit seinem beherzten Eingreifen konnte er Schlimmeres vermeiden.
- Formel 1
Perez bestätigt Albon: Deswegen zerstört Verstappen jeden Teamkollegen - DTM
Hinweise verdichten sich: Verliert die DTM Sensationsmeister Ayhancan Güven? - Motorrad
Valentino Rossi: Der unsichtbare Motor des VR46-Teams in der MotoGP - Formel 1
Experten-Urteil: Darum sind die McLaren-Stars nicht Weltspitze
Das Kind, Rosberg selbst und auch die Tochter des 30-Jährigen, die kurz unbeaufsichtigt bleiben musste, sind alle wohl auf. Äußern wollte sich der Alltagsheld nicht zu dem Vorfall. Das Ganze geschah bereits eine Woche vor dem Saisonauftakt. Hauptberuflich konzentriert sich Rosberg nun wieder auf die Mission Titelgewinn und nicht auf das Bestreben in David Hasselhoffs Fußstapfen zu treten.



