• 02. März 2016 · 17:58 Uhr

Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist neuer Markenbotschafter von L'Oréal und folgt damit Michael Schumacher und anderen Kosmetik-Werbern aus der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Maskulin aber nicht machomäßig, ein modernes Alphatier mit Hang zum Risiko, effizient und erfolgreich - Mit diesen Attributen scheint Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton das perfekte Werbebild für die Kosmetikfirma L'Oréal und deren Männer-Reihe. Mit der neu errungenen Botschafterrolle begibt sich der Mercedes-Pilot auf einem Weg, den vor ihm schon viele bekannte Rennfahrer-Kollegen gegangen sind. L'Oréal-Vorgänger Michael Schumacher ist nur einer von ihnen.

Foto zur News: Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Lewis Hamilton nutzt sein stilsicheres Auftreten jetzt zu Werbezwecken Zoom Download

Die Profisportler der Königsklasse haben ihr verschwitztes Antlitz während der aktiven Ausübung ihrer Tätigkeit unter einem Kopfschutz versteckt. Kommt der Helm aber ab, scheinen sie die idealen Werbepartner für Schönheitsmittelchen zu sein. Helm-Haare? Nicht mit dem Produkt XY der Firma Soundso. Das PR-Prinzip funktionierte bereits bei Schumacher, Vettel, Button und Co.

So griff der eine oder andere Mann in der Vergangenheit vielleicht eher zum L'Oréal-Shampoo, weil das immerhin auch der damals schnellste Mann der Welt zu benutzen schien: Rekordweltmeister Schumacher. Ein andere ließ sich vielleicht eher vom Champion aus dem Jahr 2009 zum Anti-Schuppen-Produkt Head & Shoulders überreden, weil Jenson Button so überzeugend werben konnte.


Mark Webber macht Milch-Werbung

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Sebastian Vettel mauserte sich in den vergangen Jahren zum Bart-Experten und ließ sich für Braun-Produkte ablichten. Auch Ex-Formel-1-Pilot Adrian Sutil stutzte sich die Stoppeln mit Marken-Produkten - in seinem Fall Gilette. Vettels ehemalige Red-Bull-Teamkollege Mark Webber zeigte hingegen, dass wahre Schönheit von innen kommt, als er für Milch warb.

Jetsetter Hamilton wird den Anforderungen eines Markenbotschafters aber vor allem durch seine zusätzliche Außenwirkung gerecht. Denn der Brite zieht nicht nur auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt der Blicke auf sich. Er fühlt sich auch auf den roten Teppichen von Musik-, Film- und Modeveranstaltungen zuhause und unterhält eine beachtliche Millionen-Followerschaft in den sozialen Medien.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Sonntag

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events

Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com